1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein zugriff auf Datenträger

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Prinzz Felix, Sep 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey..

Ich habe ein Problem und weiß mir nicht mehr alleine zu helfen..
    Ich habe versucht WinXP neu drauf zu spielen auf meinen PC dabei habe ich die Partition Gelöscht und dann 2 Neue erstellt.
    Habe eine mit 10000 und eine mit den Restlichen erstellt & als ich das getan habe ist mein PC ausgegangen.
    Ich habe mir nix dabei gedacht habe ihn wieder angestellt und von vorne angefangen.. Was komisch war es hat alles viel
    länger gedauert als sonst. dann war ich wieder bei den Partitionen bereich und dann waren die Partitionen weg die ich erstellt. habe und es stand nur noch.. "Auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden" .. Ich weiß nicht ob der PC jetzt ganz kaputt ist oder nicht. habe auch ein Bild gemacht vllt hilft das mehr. hoffe mir kann jemand helfen.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind die genauen Bezeichnungen von Mainboard und Festplatte?
    Piepst der PC beim Einschalten wie immer? Eine andere Tonfolge zeigt einen Fehler an.

3. Ich habe nicht wirklich ahnung wo ich das alles finde habe mal PC aufgemacht und drauf geschaut stehen überall zahlen usw..
    Habe aber mal angemacht und foto gemacht was kommt am anfang piept er 1x ganz normal kurz und dann muss ich da F1 drücken und er piept dann nochmal und fährt dann hoch (normalerweise).

$111111.jpg

4. deoroller

Wenn du noch mal F1 drücken musst, stimmt etwas mit den BIOS-Einstellungen nicht.
    Ins BIOS musst du auf jeden Fall rein und so Sachen wie Uhrzeit und Datum kontrollieren und einstellen. Die Daten sollte der PC auch beim nächsten Start noch haben. Ansonsten kann die Mainboard Batterie zu schwach sein.
    Für XP sollte der SATA-Controller, an der die Festplatte angeschlossen ist, auf IDE-Modus stehen. Ansonsten findet XP sie nicht ohne zusätzliche Treiber.
    Man kann die Treiber auch in die CD integrieren, aber das würde wohl deine Möglichkeiten überfordern.
    Dazu kannst du die Funktion im BIOS suchen und auf IDE einstellen.
    http://wiki.computerforum.de/doku.php?id=windows:sata-mode

edit: Ich sehe aber, dass die Festplatte schlecht ist. "Status: Bad"
    Der Fehler wird wohl daher kommen und die Festplatte sollte ausgetauscht werden. :sorry:

Last edited: Sep 11, 2013
  5. Vor 2 bzw 3 Tagen ging alles ja noch habe Original Winxp cd eingelegt und alles lief normal und dann passierte halt als die Partitionen erstellt wurden das auf dem Bild 1.. Aber okay also sollte ich die Festplatte austauschen bzw ne "Bessere" besorgen und dann sollte es laufen ?

6. deoroller

Normal schon. Du kannst aber zuerst mal die Datenkabel überprüfen, ob sie noch richtig fest sitzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page