1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf DFÜ-Verbindung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by D.Braun, Aug 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Braun

D.Braun ROM

Hallo,

jedesmal wenn ich eine Netztwerkkarte einbaue und WIN98 die Treiber installiert hat, greifen Programme wie der IE5.5, OUTLOOK etc., nicht mehr auf eine bestehenden Internetverbindung zu.
    "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden"

Selbst wenn ich die Netztwerkkarte wieder ausbaue, funktionieren die Verbindungen nicht!

Erst wenn ich nach dem Ausbau der Karte, ein Restore der "alten" Registry durchführe, nutzen die angegebenen Programme wieder die jeweils bestehende Verbindung.

Bei der Installation der Netztwerkarte (Treiber), wird irgend etwas in der Registry eingetragen bzw. geändert was ich allerdings bisher nicht gefunden habe ...

Betriebssystem:
    Windows 98 (Aktuell, alle Updates)

Hardware:
    A7V133
    Athlon 1GB
    NVIDIA TNT2 M64pro
    Fritz!Card PCI
    TerraTec TT801
    Netzwerkkarte 10/100MB

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen. Nach fast 6 Wochen verschiedenster Versuche, (versch. Steckplätze, div. Karten) werde ich allmählich wahnsinnig.

Gruß
    Dieter Braun

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page