1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf die Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by wackeler, Feb 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wackeler

wackeler ROM

Hallo, ich habe ein Riesen Problem. Ich nutze Win 2000, habe meine Festplatte (40GB, Seagate) in 2 Partitionen unterteilt (4GB, NTFS + 10GB NTFS, Rest unpart.) . Nach einer (Drüber) Installation von Win 2000, kam es dabei zum Crash, das BS konnte nicht kopiert werden. Also habe ich eine neue Partition erstellt und Win 2000 erneut installiert. Hat alles geklappt, bis darauf, das beim nächsten hochfahren 80% aller Daten auf der 2. Part. (NTFS) gelöscht wurden und total durcheinander in 59 verschieden file.000 – file.059 Ordner zurück geschrieben wurden (CHKDSK). Nach dem nächsten Neustart, komme ich nun an diese 2. Part. gar nicht mehr dran. Part. Mag. 7 sagt mir –BAD-. Mit einem NTFS Reader für DOS kann ich mir zwar diese Daten noch ansehen, kann aber kein Disk Image oder Datei Image erstellen, da mir selbst die Externe Festplatte (40 GB, Fujitsu, FAT32 und FAT) nicht angezeigt wird, um das Backup dorthin zu kopieren (unter Win2000 ist sie sichtbar!). Habe es auch mit Knoppix versucht, doch auch dies klappt nicht. Die 2. Part. wird zwar angezeigt, auch das sich 2 GB Daten darauf befinden, doch zugreifen kann ich darauf nicht. Freigaben, Defragmentierung, Dateiscan klappt alles nicht. Hat jemand eine gute Lösung für dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Danke für alle schon mal die mir Infos geben können. Gruß Dirk

P.S. Habe gerade CHKDSK unter Dos laufen lassen für das Laufwerk. Folgendes wurde angezeigt:
    …………..
    Fehler im Index $I30 …………….
    Fehler im Index $I30 der Datei ………..
    Fehler im Index $I30 der Datei 7669 werden berichtigt.
    Indexüberprüfung beendet.

Fehler gefunden. CHDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden.

Komisch ist nur das unter Win angezeigt wird das Jeder alle Rechte hat????!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page