1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf Edimax Access Point über Browser mit IP

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Vollprofi, Sep 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vollprofi

Vollprofi Byte

Hallo Experten,

ich habe noch nie Zugriff auf das Setupmenü des Access Point Edimax EW-7228APn gehabt, wenn ich im Browser seine IP 192.168.2.1 eingegeben habe. Erst wenn ich die mitgelieferte Installations-CD eingelegte, bekam ich Zugriff zum Ändern der ganzen Einstellungen (Passwort, Verschlüsselung etc.). Der AP ist immer mit einen gewöhnlichen älteren Sitecom LAN-Router verbunden und läuft über diesen problemlos.

Soweit, so gut.

Jetzt Problem: Die oben erwähnte CD ist jetzt gänzlich verschwunden (womöglich Racheakt des 15-jährigen Stiefsohnes wegen temporärem WLAN-/Internetverbot)

Jetzt hätte ich gerne mal ohne diese CD Zugriff! Aber wenn ich die IP des AP im Browser eingebe, bekomme ich keinerlei Verbindungsaufbau. Ich habe den AP schon resettet und auch schon direkt am Port meines PC drangehabt, aber kein Erfolg.

Wie sieht das nun die Vorgehensweise aus? Danke für Vorschläge im voraus!

Last edited: Sep 3, 2015
  2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. Vollprofi

Vollprofi Byte

Aha, danke, einfache Lösung, hätte echt selber drauf kommen können! Runtergeladen und jetzt funktioniert es wieder! :)

Trotzdem wäre ich schon zu neugierig, was das Setup da anders macht....:(

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hat der PC und das Edimax den gleichen IP-Kreis ? Dann geht es nicht. Im Edimax ne IP die im gleichen Kreis wie der PC ist einstellen.
    Beispiel: PC 192.168.100.5, edimax muß dann 192.168.100.xxx haben. Natürlich nicht die IP des Routers nehmen.

5. Vollprofi

Vollprofi Byte

Also der Router hat 192.168.123.254 und wie gesagt der AP 192.168.2.1, da könnte der Hase im Pfeffer liegen, später mal testen!

Edit: Super danke, funktioniert, kann hier geschlossen werden :)

Last edited: Sep 3, 2015
  6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Steht so ja auch schon auf der oben genannten Seite des Handbuchs. Hätte man also schneller und einfacher haben können. Aber auch lange Wege führen manchmal ans Ziel... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page