1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein zugriff auf externe Festplatte, RAW

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Tanzen01, Jul 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tanzen01

Tanzen01 Byte

Hallo Ihr alle,

Ich habe einen Medion Titanum 8800 und an diesen zuerst über Firewire meine Ext. Samsung Spinpoint 1604 (?) mit 150 GB angeschlossen. Habe XP Home mit SP 2.
    Die FP ging einwandfrei. Habe meine ganzen digitalisierten Videofilme seit 1964 auf der Platte und wollte einen davon brennen. Mittendrin hat der Brenner aufgehört zu brennen und dann kam die Meldung, dass XP nicht auf die Platte zugreifen kann. Sie wird jedoch erkannt. Ich habe herausgefunden, dass meine ganzen mpeg- Dateien jetzt alle im RAWFormat sind.
    Wenn ich z.B Rechtsklick und dann auf Eigenschaften gehe, ist der belegte Speicher und der freie Speicher gleich null. Das Dateisystem steht dabei auf RAW.
    Unter Datenträgerverwaltung zeigt er mir wiederum alles korrekt an. Und da steht das Dateisystem wiederum auf NTFS und sagt mir, Fehlerfrei

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich während des Brennens noch Grafiken betrachtet habe. Wahrscheinlich ist das da passiert.
    Habe auch schon die FP deinstalliert und mit USB 2 angeschlossen an den gleichen Rechner und an einen Vista-Laptop. Auch in ein anderes, funktionierendes Gehäuse habe ich die Platte eingebaut. Ohne Erfolg (am Gehäuse kann es nicht liegen, da die andere FP ja auch normal ging).
    Was kann ich tun? Ich besitze Partition Magic 8.0 und O+O Format Recovery 4.0, Disk Recovery 4.0 und O+O Unerase 4.0. Habs schon probiert mit O+O Format Recovery und Partition Magic: kann's aber nicht.
    Was kann ich noch tun?

http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bawling.gif
    :heul:
    Vielen Dank schon mal im voraus

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Tanzen01

Tanzen01 Byte

Danke für die schnelle Antwort! Habe Testdisk bereits heruntergeladen, mir alles ausgedruckt und bin auch schon im 1. Bild.
    Damit ich nicht gleich am Anfang alles falsch mache :
    Muss ich beim 1. Bild "Create a new log file"
    oder "append information to log file auswählen" ?
    Ich will auf der Platte die RAW-Dateien wieder in meine alten (meist mpeg-Dateien) umwandeln

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich habe mit Testdisk noch nicht gearbeitet. Aber da du ja das erste mal Testdisk startest, ist wohl " Create a new log file" richtig .Beim anderen werden ja Infos an alte log files angehängt.

5. Tanzen01

Tanzen01 Byte

Hallo nochmal, ich komme nicht mit TestDisk zurecht. Habe die Analyse gemacht und wusste dann nicht mehr weiter. Habe dann dummerweise bei der Geometrie falsche Zahlen eingegeben für Heads pro Zylinder und Sectors (1 statt 255 + 34 statt 63), d.h. ich habe es so stehen lassen wie es schon vorgegeben war. Außerdem habe ich scheinbar in einem Sektor was geändert. Jetzt steht da: Bad relative sector! Was soll ich machen, damit nicht noch mehr kaputt geht?
    Wer kennt sich mit TestDisk gut aus?
    Ich habe auch noch ein paar Screenshots, die die allerdings größer als 100 KB sind und ich leider nicht hochladen kann. Ich kann sie aber evt. per e-mail schicken.
    Danke für eine Hilfe.
    Gruß Tanzen01

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page