1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein zugriff auf festplatte mit RAW dateissystem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by baumschueler, May 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hey leute!
    hab eine alte festplatte von nem Freund bekommen. Jetzt hab ich sie bei mir im pc (win xp) eingebaut und möchte mir die datein die sich auf der festplatte befinden ansehn. wenn ich aber auf Arbeitsplatz und dann auf die festplatte gehn möchte sagt er mir:

--Der Datenträger in Laufwerk E: ist nich formatiert.
    Soll er jetzt formatiert werden?--

auf den eigentschaften der festplatte zeigt er beim dateisystem RAW an. wie kann ich nun die daten nun retten???

mfg
    euer Baumschueler

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. nee, die platte is nicht kaputt, aber mein pc checkt das genauso wenig wie ich was ein RAW dateisystem is

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

RAW .. bedeutet dass es kein Dateisystem mehr gibt.

5. hab grad die festplatte an nen anderen pc angeschlossen und konnte dort das win98 betriebssystem hochfahren. Das prob is nur das an diesem pc 0 hardware is mit der ich die daten sichern könnte

6. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Alles was du machen musst ist mit einem Partitions-Explorer die RAW Partition öffnen und deine Daten auf eine andere Partition kopieren!

7. sorry, aber was ist ein partitions explorer, oder wie oder wo bekomme ich so einen???

mfg Baumschueler

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

ghost60 hat ja auch kein Tool zum Überprüfen auf Schäden vorgeschlagen. Mit Testdisk kannst du die defekten, verlorenen....blablabla Partitionen wieder herstellen.

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was hat den nun Testdisk ergeben,konnte es die Partition wieder herstellen?

Wo war den davon die Rede das die Festplatte kaputt ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page