1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf fritz.box Fon WLAN 7240

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hundskerl, Jan 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hi zusammen,

ich habe mir heute eine neue FritzBox zugelegt, da meine alte nicht mit Faxen klar kommt.
    Ich hoffte das der HomeServer vielleicht besser ist als meine alte.
    Also zum Problem:

Ich habe keine Internet Verbindung und kann auch nicht auf die Box Zugreifen.
    Ich habe es auch mit anpingen versucht.

192.168.178.1 und 192.168.178.254

leider kein Erfolg.
    Das Problem wird sein, das der Vorbesitzer natürlich seine Zugangsdaten in der Box hat.
    Diese müssen ja durch meine getauscht werden. Wie mache ich das?

Danke fürs Helfen

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bekommst du denn über DHCP eine IP zugewiesen? Ggf. darfst du die Box nicht mit dem Internet verbinden.
    Dann kannst du den zugehörigen Gateway aufrufen und die Box in die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ansonsten ist auf S.72 vom Handbuch beschrieben, wie du die Box mit einem Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen kannst.

3. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

HAt doch geklappt. Geduld sollte man haben :)
    So nun habe ich das erste geschafft. Jetzt muss ich noch mein Faxgerät einstellen.

EDIT: Das hat ja easy geklappt. An dieser FritzBox war das einrichten des Faxgerätes kinderleicht.

Last edited: Jan 18, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page