1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf fritzbox :(

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jonnyboy, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonnyboy

jonnyboy ROM

hallo,

gestern habe ich per wlan den verschlüsselungsmodus von WPA+WPA2 in der fritzbox auf WPA2 CCPH umgestellt und seitdem kann ich nicht mehr auf meine fritzbox zugreifen

nun ist die fritzbox hier neben mir und ich habe sie mit dem ethernetkabel an LAN1 an meinem pc angestöpselt..nur krieg ich immernoch keinen zugriff weder bei "fritz.box" oder die ip wenn ich die im browser eingebe

bitte um hilfe

2. pussycat

pussycat Megabyte

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Falls der Tip von pussycat nicht funktioniert:

Alle Fritzboxen können auch per Tastaturcode über ein angeschlossenes Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden; steht im Handbuch unter "Einrichten und Bedienen am Telefon" !

Gruß,

irish-tiger

4. jonnyboy

jonnyboy ROM

danjke aber das funktioniert leider auch nicht

unter netzwerkverbindung ist bei mir ein "1394-verbindung" da hab ich unter TCP/IP die sachen eingegeben und anschließend die ip im browser eingegeb und da kommt immer die meldung "suchseit ekonnte nicht gefunden werden"

5. jonnyboy

jonnyboy ROM

kannst du mir bitte sagen wie ich das machen kann?

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

steht im Handbuch deiner Fritzbox; da Du das Modell nicht verraten hast, kann ich Dir so nicht weiterhelfen :confused: (für die 7270 wäre es z.B. #991*15901590* - so ähnlich solte es für Deine Box auch aussehen.

Falls Du es nicht in gedruckter Version liegen hast: www.avm.de und dann links unter "Serviceportal" das richtige Modell raussuchen. Unter "aktuelle Produkt-Info" gibt es dann das PDF-Handbuch, dort ist es im Inhaltsverzeichnis relativ leicht zu finden.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das nützt dir nichts, da das nicht die Netzwerkkarte sondern ein Firewireanschluss ist. Wie sich das liest, hast du gar keinen Treiber für deine Netzwerkkarte installiert.

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Es muss natürlich eine Lan-verbindung im Rechner eingerichtet sein.
    Wenn du keinen Zugriff über Lan bekommst probier es mal mit dieser.
    http:// 169.254.1.1.

Last edited: Jun 11, 2009
  9. pussycat

pussycat Megabyte

Vor einiger Zeit habe ich meine klinisch tote Fritzbox mit der Recovery.exe wieder zum Leben erweckt.

Siehe hierzu:

http://www.tecchannel.de/server/ext...fritz_box_firmware_flashen_kaputt/index7.html

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Das Problem bei einer Fritzbox ist das sie keinen Resettschalter hat,der das Gerät auf Werkeinstellung zurück setzt wenn man durch falsche Einstellungen keinen Zugriff mehr über Wlan oder Lan auf der Fritzbox bekommt.Also gehe ich davon aus das sich AVM mit der IP 169.254.1.1 ein Hintertürchen offengelassen hat um so noch auf das Benutzermenü der Fritzbox zugreifen zu können.Das mit der Recovery.exe wäre die letzte Alternative die man dann anwenden sollte.

11. jonnyboy

jonnyboy ROM

Problem gelöst

habe Treiber für den Netzwerkkarte installiert und dann gings per Kabel.
    Danke euch allen;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page