1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf mein WLan-Netz

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by noby1968, Apr 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noby1968

noby1968 Byte

Hallo, Hilfe,

ich kann nicht auf mein WLAN-Netz zugreifen.

Folgende Hardware:

ACER Laptop 5600 Aspire Serie
    Wlan on board
    System: Windows Vist Home Premium Service Package 2
    Router ist von Vodafone Arcor

Über das Lan-Kabel klappt es prima aber Wlan funzt nicht.
    Ich kann mich mit dem Netzwerk nicht verbinden, weil
    Zitat: Nicht identifiziertes Netzwerk
    Zugriff nur lokal
    Die Verbindung steht aber und die Verbindungsqualität ist hervorragend.

Wo liegt das Problem und wie kann ich es lösen?

Bitte um Rat und Hilfe !!!

Danke im Voraus.

2. vollmond

vollmond Kbyte

Dann hast Du vermutlich nicht den richtigen Schlüssel eingetragen bei der Verbindung oder Dich dabei vertippt.

3. noby1968

noby1968 Byte

Hallo,

kann das nur am Schlüssel liegen?

Den kenne ich mittlerweile auswendig und ist überprüft.

Auf meinem iPhone funktioniert der aber zum einloggen.

Da funzt das Wlan-Netz.

4. vollmond

vollmond Kbyte

Oder die Verschlüsselung an sich, z.B. auf dem einen WEP und auf dem anderen WPA2.
    Oder die Geräte können einfach wegen der Kompatibilität nicht miteinander kommunizieren.

5. noby1968

noby1968 Byte

Wie stelle ich denn fest, welche Verschlüsselung z.z. der Router eingestellt ist?

6. vollmond

vollmond Kbyte

Auf dem Router ist i.d.R. ein Multiple-Choise-Auswahl, oder ein Dropdown-Feld wo man angeben kann was man wünscht.

Beim Gerät am PC steht das ev. im Handbuch oder der Online-Anleitung, falls das HB nicht zur Verfügung steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page