1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf Netgear-Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by zijo, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zijo

zijo ROM

Hallo, bin neu hier und hab gleich ein problem ... :rolleyes:

gestern hatte ich beim herunterfahren meines rechners einen stromausfall, wobei wohl das profil zerschossen wurde, zumindest sind favouriten und einstellungen im firefox weg...
    wär nicht weiter schlimm, wenn ich nicht ins internet kommen würde ...

ich kann seitdem nicht mehr auf meinen router zugreifen.
    ip's für rechner und gateway werden auch nach router-reset und austausch von netzwerkkarte und lan-kapbel zugewiesen.
    dennoch kann ich den router nicht pingen oder geschweige denn darauf zugreifen, rufe ich 192.168.0.1 auf erhalten ich nur die meldung dass die seite nicht angezeigt werden kann.
    in der verwaltung finde ich keine dienste die laufen sollten aber nicht gestartet sind.

der router funktioniert mit einem ausgeliehenen laptop einwandfrei. den hauptrechner kann ich vom laptop aus aber auch nicht pingen. localhost und die vom router vergebene ip lassen sich vom hauptrecher schon anpingen.

über die vergabe einer statischen ip vom laptop aus anhand der mac-adresse, die im router richtig angegeben wird, funktioniert es genausowenig.

da ich meinen rechner ungern neu installieren möchte bin ich euch für jeden tipp dankbar.

gruß
    zijo

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Poste mal das Ergebnis von ipconfig /all von beiden Rechnern.

3. zijo

zijo ROM

ipconfig für den Hauptrechner, mit dem der Zugriff auf den Router nicht klappt:

und hier beim laptop, mit dems keine Probleme gibt:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eventuell ist nach dem Absturz in einem der Browser der Zugang über einen Proxy aktiviert.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gibt es einen besonderen Grund dafür, dass beim Hauptrechner Ip-Routing und Wins-Proxy aktiviert ist?

6. zijo

zijo ROM

@hnas2: nö, in den verbindungseinstellungen unter internetoptionen ist proxy deaktiviert.

@falcon37: hab nur mit den diensten rumgespielt bevor ich die screenhsots gemacht hab, sind mittlerweile wieder deaktivert.

windows firewall und sygate sind übrigends auch deaktiviert...

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In den LAN-Eigenschaften sind alle anderen Haken auch richtig gesetzt?
    Kannst auch mal versuchen im Gerätemanager die Karte zu deinstallieren und nach einem Neustart die Treiber nochmals zu installieren.

8. zijo

zijo ROM

LAN-Eigenschaften passen. Hab ne neue Netzwerkkarte eingebaut, installiert und auch nen anderen Slot benutzt.

Ich schätze ich komm um ne Neuinstallaion nicht rum... ich mach schonmel ne PSt-Sicherung ^^

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sorry, hab ich nicht dran gedacht.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page