1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf NTFS Partiton nach Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MichaelBA86, Oct 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
    Bisher hatte ich einen Asus Shuttle PC mit Windows Homeserver am laufen.
    Das Problem war nur, dass ich ständig Probleme mit einem Virenscanner hatte.
    Der PC/Server war dafür da Daten, Filme.. bereit zu stellen.
    Da hab ich mir gedacht für das würde auch XP Pro reichen.
    Die eingebaute Festplatte (ca 500 GB) ist in zwei Partitionen aufgeteilt (1 x 20 GB fürs System und der Rest für Daten).
    Hab dann die Systempartiton platt gemacht und dort WinXP installiert.
    Leider hab ich jetzt keine Zugriffs, Lese und Schreibberechtigung mehr auf den Eigenen Dateien (zweite Partition).
    Hab schon über rechte Maustaste>Freigabe und Sicherheit>Sicherheit>Erweitert>... versucht den Besitz zu übernehmen.
    Dann dauert es einige Zeit und ich steh als Besitzer drinnen, aber es geht trotz dem nicht.
    Dann hab ich auch schon probiert mit BartPE zu booten, wobei ich da gar keinen Zugriff habe.
    Mit einer LiveLinux-CD (ich glaube SLAX) kann ich zwar die Daten von der Partition auf eine andere kopieren, dort sind diese aber dann nicht mehr lesbar!?!?!?

PS: hab auch schon probiert die HD in einem anderen Rechner einzubauen und diese dort auszulesen, was auch nicht geht.
    Das konvertieren in FAT 32 lässt Partiton Magic 8 nicht zu.

Was soll ich nur machen?
    Bin echt am verzweifeln!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß MichaelBA86

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Steht denn bei Sicherheit unter Gruppen/Benutzername auch Dein Account (Benutzer/Admin + System) drin?

bonsay

3. Hallo!

Bei mir sieht das so aus:

Gruß MichaelBA86

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann solltest Du noch den "Benutzer" System mit Vollzugriff dort hinzufügen. Schau mal auf C: nach, da sollte das "System" ja auch eingetragen sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page