1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein zugriff auf Ordner!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MaDoXxFl, Jan 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaDoXxFl

MaDoXxFl Byte

Hallo bin neu hier und benutze das erste mal selber ein Forum!

mein Problem liegt darin das sich ich die Ordner von meiner WesternDigital (500 GB) Festplatte, nicht mehr öffnen lassen!

ich vermute das der PC einmal an einer unpassenden stelle aus gegangen ist und Dateien fehlerhaft sind... aber ich kann keine fehlerüberprüfung starten ... und bei einem doppel klick auf einen Ordner (zB.: Musik, Bilder, ... usw) dauert es erst einige Zeit und dann kommt eine Fehlermeldung.:eek:

Ich würde gerne meine Daten retten, da sich auf dieser Festplatte bzw. in diesen Ordnern Projekte befinden für Fruityloops (Musikprogramm), Bilder und Musik.

habe aus verzweiflung schon verszucht einfach mal Windows neu aufzuspielen LACH ... ging auch bis der PC das erste mal richtig hochfahren will und dann erschien auch schon der desktop nur ohne Startleiste und dann bekam ich einen bluescreen :aua:

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! für eure Antworten bedanke ich mich jez schon !!! :bitte:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Kannst du den PC mit einem externen Bootmedium starten? Bart-PE-WinXP, eine Knoppix-CD/DVD oder eine PC-Welt-Boot-DVD? Und damit prüfen, was mit der Festplatte los ist.
    Gruß Eljot

3. MaDoXxFl

MaDoXxFl Byte

(ich muss mich bei dem versuch Windows neu zu installieren koregieren! Ich meinte damit Windows auf die 500 GB Platte zu installieren schlug fehl!
    Die 320GB Platte funktioniert und starten mit Win XP nach wie vor einbahnfrei! Es geht lediglich nur um das wiederherstellen oder retten der Daten auf der 500 GB Platte "von der 320 GB Platte schreibe ich ja jetzt grade ;-)")

ich habe mir gestern eine Knoppix version runtergeladen und schonmal gebrannt
    ich werde es jetzt mal ausprobieren!

aber zur info muss ich sagen:

ich habe gestern Linux auf meinen Rechner gezogen und die Festplatte wurde erkannt (wird sie bei win xp ja auch!) und komischerweise konnte ich dort auf alle Ordner zugreifen (sehr lange zugriffszeit!), was ich bei XP nicht kann (bei XP kann ich sie nur angucken xD)... aber ich konnte mit Linux keine daten rüber ziehen (bei Rechter Maustaste waren die Menüpunkte kopieren und Ausschneiden nicht vorhanden).

Ich muss aber auch dazu sagen das gestern das erste mal Linux auf meinem Rechner war und ich nicht viel ahnung von Linux habe.

danke schonmal für die Antwort =) ist ja schon ein wenig zu lesen

Last edited: Jan 5, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page