1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf PC1 ! Bitte Lesen!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by RTL, Dec 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RTL

RTL Byte

Ich habe folgendes Problem:

PC 1 : Windows2000 SP4
    PC 2 : WinXP Home SP2

Ich kann von PC 2 nicht auf PC 1 zugreifen, weil ich aufgefordert werde, einen Benutzernamen und Passwort einzugeben... aber die kenn ich nicht, und ich erinnere mich nicht,dass ich solche irgendwo eingegeben habe.
    Von PC1 kann ich problemlos auf PC2 zugreifen, da muss man auch nix eingeben o.ä.

Ich z.b. einen Drucker an PC 1 , den ich mit PC 2 gemeinsam benutzen möchte,doch bei "Drucker Suchen" findet er ihn nicht.

Beide sind über einen Router (d-link 614+) verbunden...
    wie kann man dieses Problem umgehen ?

vielen Dank im Vorraus

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Benutzername und Passwort zu vergessen ist ziemlich schlampig! Arbeite Dich hier oder hier durch (keine eigenen Erfahrungen - Links bei Google gefunden). Zu Deinem Drucker-Problem: Hast Du den Drucker denn freigegeben?

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du kannst nicht lesen.
    Da kann Dir aber hier im Forum niemand helfen.
    Schülernachhilfe wäre eine passende Anlaufstelle.

Hast Du nur ansatzweise eine Ahnung, wie oft allein in diesem Forum dieses Thema schon behandelt wurde?

Wie wäre es, wenn Du die, von Dir akzeptierten, Nutzungsbedingungen einhälst und erst liest, bevor Du Fragen stellst, die als lange beantwortet gelten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page