1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf PCS?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Fabio-84, May 30, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabio-84

Fabio-84 Kbyte

Also ich hatte vor Monaten Problem mit meinem Wlan und Netzwerk.
    Nun hab ich alle PC's inclusive DSL uind WLAN Router im gleichen Subnet .. und alles funktioniert auch ziemlich gut.

Bloß passiert es manchmal, dass ich über netzwerkumgebung auf einen PC zugreifen möchte (also vom Notebook über wlan) und des funktioniert dann nicht.

Ich bekomm die Fehlermeldung sie habnen keine Berechtigung ..... wenden sie sich an den Adminstrator

Wenn ich des oft genug probiere geht es dann irgendwann nach Minuten.. oder manchmal nach einem Neustart?

Wird die Netzwerkumgebung nicht richtgi aktualisiert oder woran kann sowas liegen ?

Dateien sind auf allen Pcs freigegeben....

gruß fabio

2. hi
    also ich kenne das problem das wenn ich Norton Firewall habe das er mir es Blockiert, da muss man die Firewall konfigurieren zb die ip bereiche eingeben usw..

aber so lokal sollte es eine probleme geben, achte das deine rechner in einer gleichen arbeitsgruppe sind....

gruss türk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page