1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf Rechner wegen Anmeldung!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Feinripptraeger, Feb 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo @ alle,

ich steh vor folgendem Problem:

ich hab einen Rechner und einen Lappi (beide Windows XP Pro.)und hab eine Netzwerkverbindung mittels eines HUB's und 2 Patchkabel eingerichtet. Beide Rechner verfügen über eine eigene IP, der selben Arbeitsgruppe und ich finde auch beide Arbeitsgruppencomputer in der Netzwerkumgebung.
    Nun steh ich nur vor dem Problem möchte ich vom Laptop aus auf einen freigegebenen Ordner auf den FestPC zugreifen so werde ich immer in einem Anmeldefenster nach einem Benutzernamen und einem Kennwort gefragt :confused: (siehe Anhang ich hoff es ist zu erkennen).

Nun ist meine Frage wie kann man diese Autorisation ausschalten bzw. wo kann ich das deaktivieren, damit ich mich nicht jedesmal anmelden muss?

:bet: Ein Dankeschön schon mal im Voraus. Es wird jede Hilfe dankend angenommen.

MfG

Feinripptraeger

Attached Files:

2. LordNikon81

LordNikon81 Kbyte

Leg einfach den Benutzer mit dem Du auf deinen Fest PC zugreifst, auch auf deinem Fest PC an. Gib den Ordner dann auch für diesen Benutzer Frei und es sollte nicht mehr passieren!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page