1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf Setup- Dateien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hornist, Nov 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hornist

Hornist Kbyte

Hallo,

ich nutze ein HP NC6000 Notebook mit DVD Brenner. XP SP2.

Wenn ich von einer CD eine Setup- Datei ausführen möchte, bekomme ich stets die Meldung dass ich keine Berechtigung bzw. über keine Administratorrechte verfüge. Meine Konto hat aber "Vollberechtigung". Ich habe mich auch schon als Administrator angemeldet. Ohne Erfolg. Auch der Kompatibilitätsmodus brachte nichts.

Wo kann ich noch suchen bzw. was kann ich noch tun?

Danke und Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

3. Hornist

Hornist Kbyte

So, bitteschön.

Attached Files:

4. deoroller

Du solltest unbedingt das SP3 für XP und die fehlenden Sicherheitsupdates installieren. Du kannst mal probeweise Zonealarm deaktivieren.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich lege mal ein Schäufelchen nach:

Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Auch der IE gehört upgedatet. Wenigstens scheint der Rest ja ein WIN-Update erlebt zu haben

O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: ZoneAlarm Security Engine Registrar - {8A4A36C2-0535-4D2C-BD3D-496CB7EED6E3} - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll

Diese BHOs einfach mal mit HJT fixen.

O3 - Toolbar: ZoneAlarm Security Engine - {EE2AC4E5-B0B0-4EC6-88A9-BCA1A32AB107} - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\TrustChecker\bin\TrustCheckerIEPlugin.dll

Wie schon erbeten worden - rauswerfen, das. → Tuning-Unfug, Viren & Pfui!

O4 (AutoStart) & O23 (Dienste) mit Start · Ausführen · MSCONFIG bearbeiten:

O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    Benötigt du das MoDem das dahinter steckt?

O4 - HKLM\..\Run: [BrMfcWnd] C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe /AUTORUN
    O4 - HKLM\..\Run: [ControlCenter3] C:\Programme\Brother\ControlCenter3\brctrcen.exe /autorun
    Treiberelemente oder witzlose Bedinepanel?

O4 - HKLM\..\Run: [ISW] "C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\ForceField.exe" /icon="hidden"
    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    siehe ioben

O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
    Wozu ist denn so was erforderlich?

O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    Uberflüssig.

O4 - HKLM\..\Run: [PAC7302_Monitor] C:\WINDOWS\PixArt\PAC7302\Monitor.exe
    Zu wem bitte gehört dieses?

O4 - HKCU\..\Run: [RfxSrvTray] "C:\Programme\Tobit Radio.fx\Client\rfx-tray.exe"
    Das braucht man im Systray..??

O4 - HKCU\..\Run: [Akamai NetSession Interface] C:\Dokumente und Einstellungen\Uwe\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Akamai\netsession_win.exe
    Und wozu soll das nützlich sein?

O4 - HKCU\..\Run: [NBJ] "C:\Programme\Ahead\Nero BackItUp\NBJ.exe"
    Je angewendet?

O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
    Kartelieche.

O4 - Global Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
    Hinfort damit. Lösche über die Office-Installationsroutine (müsste unter Zubehör, Index o.ä. auftauchen),

O23 - Service: EpsonBidirectionalService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI\eEBSVC.exe
    Hupps? Ich lese oben was von Brother?! Ist das noch aktuell?

O23 - Service: Google Update Service (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    2x völlig überflüssig.

O23 - Service: ZoneAlarm Toolbar IswSvc (IswSvc) - Check Point Software Technologies - C:\Programme\CheckPoint\ZAForceField\IswSvc.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    sieh oben.

Mit ohne dieser Pseudo-Firewall und dem SP3 sollte es sich besern.

6. deoroller

Der PC ist abgestürzt und es wurde versucht, Windows beim Neustart zu reparieren. Der Eintrag ist deshalb im Autostart und kann gelöscht werden. Ich würde aber mal nach haken, weshalb der PC abgestürzt ist. Ein Absturz kann auch von bösem Code verursacht werden, damit ein noch böserer beim darauf folgenden Neustart aktiv wird.

7. Didier K.

Didier K. Kbyte

Das war aber ein riesengrosses Schäufelchen

Aber wir sollten mal warten, bis Hornist das SP3 und alle anderen updates eingespielt hat.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja, das braucht man im Tray und das nimmt auch nix weg.

9. Hornist

Hornist Kbyte

Hallo,

zunächst vielen Dank für die Tipps. Ich kümmere mich sofort darum. Nur eine Frage: Was bringt SP3, außer daß der PC dann extrem lange beim booten braucht? Diese Erfahrung musste ich leider machen. Das war auch der Grund, warum ich vor einem guten halben Jahr mein Notebook neu installieren musste.

Danke und Gruß

10. Eric March

Eric March CD-R 80

2. hat SP3 bei keiner Maschine die ich kenne das Booten verlangsamt,
    1. stellt MS so was nicht aus Jux zur Verfügung. Es stopft Löcher und viele neuere SW (neuere Treiber zum Bleistift) fußt auf dem SP3 und allein damit alles funktioniert, funktionieren kann, ist es de facto Pflicht.

Eric March

PS:
    »Das braucht man im Systray..??«
    Und ich dachte man hört Radio und sieht es nicht :D

11. deoroller

Sicher kann man darauf verzichten, dann muss man aber auch auf Support verzichten und sich alleine durch wursteln.
    Probleme kann es bei der Installation geben. Das wurde hier schon öfter angesprochen und gelöst. Wenn SP3 sauber installiert ist, gibt es keinen Unterschied zum SP2 bei der Geschwindigkeit.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Radio-Aufnahme ist ein Systemdienst, der immer im Hintergrund mitläuft. Der Player mit dem man dann wirklich auch das Radio HÖREN kann ist aber bequem über den Systray zu öffnen, so man ihn denn beim Systemstart geschlossen hat. :)

13. Hornist

Hornist Kbyte

Problem gelöst!!

Der Übeltäter war XP AntiSpy. Dort gibt es eine Einstellung, die das Ausführen von 16- Bit Programmen verhindert. Häkchen raus, dann klappt es auch mit älteren Programmen.

Vielen Dank für alle Tipp- Geber.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page