1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf USB-Stick mit FAT32

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Hyperon, Aug 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hyperon

Hyperon ROM

Hallo Leute!

Ich habe einen USB-Stick mit FAT32 Format , den ich immer auf meinem Stand-PC mit Windows 7 verwende. Ich habe aber vor paar Monaten einen neuen Laptop mit Windows 8 gekauft mit Office, den ich zu Schulzwecken verwende. Jetzt möchte ich eine Präsentation von diesem Laptop auf meinen USB-Stick geben, jedoch kann ich den nicht öffnen, da er sagt:

"G:\ - Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner. Klicken sie auf Fortsetzen, um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."

Wenn ich auf Fortsetzen drücke, kommt:

"Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert. Sie müssen die Registerkarte Sicherheit verwenden, um Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."

Wenn ich auf Sicherheit drücke, bringt er mich zu den Eigenschaft vom USB-Stick, wo aber nirgends eine Registerkarte mit "Sicherheit" ist. Ich verwende den USB-Stick schon lange und hatte nie Probleme. Er ist auch nicht verschlüsselt oder so. Nur mein Laptop mit Win8 will ihn nicht aufmachen können.

Ich habe bereits am Geräte-Manager am Laptop beim USB-Stick den Treiber deinstalliert, nach neuen suchen lassen und neu gestartet, allerdings ohne Erfolg. Was soll ich tun? Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG

2. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn dich der Rechner nach Zugriffsrechten fragt, ist der Stick nicht FAT32 formatiert. FAT32 kennt keine Zugriffsrechte. Du könntest versuchen, am Windows 7 Rechner in den "Eigenschaften > Sicherheit" des Sticks dem Benutzer "Jeder" Vollzugriff zu erteilen.

4. Hyperon

Hyperon ROM

Hallo,

danke für eure Antworten!

Hat sich bereits erledigt, der Stick ist FAT32, jedoch hat dieses hp-Sicherheitsprogramm "Just in Time Authentification" den Zugriff auf Wechselmedien untersagt.

LG!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page