1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff auf WLAN Router im Ausland

Discussion in 'Browser' started by birgrkuse, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birgrkuse

birgrkuse ROM

Hallo, ich bin das erste Mal in diesem Forum und wuerde mich ueber Hilfe sehr freuen.
    Mein Problem:
    Ich besitze ein in BRD gekauftes Laptop mit entsprechender Software (ca. 3 Jahre alt).
    Benutzte frueher Intrnet Explorer und seit zwei Jahren den Mozila Firefox um ins WWW zu kommen.
    Internet in BRD war via Vodafone USB Stick kein Problem.
    Jetzt bin ich in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei einem Bekannten und moechte mit meinem Laptop ueber seinen WLAN Router ins Internt.
    Meine Vorgehnsweise bisher: WLAN Schaltr an meinem LAptop angeschaltet, Verfuegbare Drahtlosnetzwerke anzeigen, Sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk (WPA) von meinem Bekannten angeklickt und Netzwerkschluessel eingegeben. Verbinden! Netzwerkadresse beziehen und schliesslich Verbindung hergestellt erscheint (sogar mit Stern und vollen 5 Sendebalken)
    Uebertragungsrate 54,0 MBit/s, Signalstaerke herorragend, Status: Verbindung hergestellt!
    Wenn ich jetzt ueber START und Internet (Internet Explorer) versuche ins Internet zu gelangen erscheint kurz "Verbindung wird hergestellt" und dann "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"
    Die angezeigte Diagnose von Verbindungsproblemen habe ich bereits ausprobiert und die weiteren Informationen auch.
    Was mache ich falsch?
    Danke im Voraus fuer Eure Hilfe.
    birgerkruse

2. SuKaByA

SuKaByA Byte

1. Was meldet Firefox? Du bist nur auf den IE eingeganen.

2. Sind im Browser irgendwelche Haken gesetzt, wie "Offlinebetrieb" oder "Offlinemodus" unter den Menüoptionen "Datei" oder "Extras"?

3. Schau mal, ob deiner WLAN Karte eine feste IP zugewiesen wurde. Da du uns dein Betriebssystem verschwiegen hast, kann ich dir nicht genau sagen, wie du das machst. Sollte unter IP bzw. IPv4 alles auf "Automatisch beziehen" stehen, frage deinen bekannten mal, ob sein Router DHCP (Automatische Vergabe von IP Adressen) aktiviert hat.

3. birgrkuse

birgrkuse ROM

1.) Firefox hatte ich deinstalliert. Hab also nur ueber IE versucht!
    Warum ich Firefox deinstalliert hab? Keine Ahnung!
    2.) Im Browser sind keine Haken gesetzt bei Datei, Offlinebetrieb.
    3.) Mein Betriebssystem ist Windows XP. Waere nett, wenn du mir sagst wie ich die IP auf meiner WLAN Karte feststelle und woran ich erkenne ob mein Bekannter DHCP an seinem Router aktiviert hat.

4. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Zu 3.

Start --> Netzwerkverbindungen -->Rechtsklick auf W-Lan Verbindung --> Eigenschaften --> Internetprotokoll TCP/IP --> Eigenschaften

Dort steht ob du Festgelegte IP hast oder per DHCP erhälst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page