1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Zugriff aufs Internet mehr nach ca. 1 Stunde Inaktivität

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by blumenhaendler, Feb 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe DSL-Anschluss bei 1&1, FritzBox for WLAN, mit zwei angeschlossenen PCs (XP), einer per Netzkabel der andere per WLAN.
    Problem: Wenn an einem der PCs für ca. eine Stunde nicht mehr aufs Internet zugegriffen wird, ist kein weiterer Zugriff für diesen PC mehr möglich.
    Der jeweils andere PC kann aber weiter aufs Internet zugreifen. Am Router oder Provider kanns also eigentlich nicht liegen.
    Die automatische Internettrennung in der FritzBox ist außerdem deaktiviert.
    Wird der PC wieder neu gestartet, klappt auch der Internetzugriff wieder, und wenn permanent oder in nicht zu großen Abständen (< ca. 1h) im Internet gearbeitet wird, gibt´s auch keine Abbrüche.
    Kann das mit einer Einstellung im IE (6.0) zusammenhängen?

Jetzt schon mal vielen Dank!

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein das glaube ich nicht, eher in der Richtung Ruhezustand / Energiemanagement. Da legt sich etwas schlafen und wacht nicht mehr auf.

3. Hallo Wolfgang77,

danke für die schnelle Antwort.
    Ja, ich glaub auch, dass da jemand eingeschlafen ist. Aber bei den Energieoptionen in der Systemsteuerung hab ich schon alle Schlafmöglichkeiten abgeschaltet. Gibt´s da vielleicht noch irgendwo anders irgendwelche Schalfschalter? (Habe im übrigen ZoneAlarm installiert, vielleicht dort?)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page