1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Zugriff aufs Internet, trotz Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gamze, Apr 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamze

gamze Byte

hallo allseits

Ich habe jetzt schon mehrfach Einträge in Foren über das besagte Problem gelesen, aber sie helfen mir alle leider nicht weiter.

Ich kann seit gestern Abend - urplötzlich, vorher lief alles super - keine einzige Internetseite öffnen. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung:

"Fehler: Server nicht gefunden. Der Server unter www.google.de konnte nicht gefunden werden."

Sowohl WLAN alsauch LAN funktionieren einwandfrei.

Komischerweise funktioniert ICQ aber der Rest klappt nicht.

Ich habe schon ausprobiert die Windows-Firewall auszuschalten, das hilft auch nicht weiter.

Mir wurde gesagt, dass es vielleicht an der DNS-Serveradresse liegen mag, aber ich bin da ein absoluter Laie und wüsste nicht was ich da ändern müsste.

Deshalb wäre ich um jede Hilfe sehr sehr dankbar...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist der Fehler ohne Neustart oder Absturz aufgetaucht?
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page