1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff mehr auf BIOS

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by city2000, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. city2000

city2000 ROM

Hallo,
    ich habe hier einen wenige Monate alten Laptop eines Freundes (HP dv7-1180eg mit Vista64). Er wollte unbedingt XP darauf. Also habe ich nach einer Anleitung aus dem CHIP-Forum eine XP-Installations-DVD mit allen notwendigen Treibern erstellt und installiert. Während des Installationsvorgangs bootete der Rechner.

Seitdem bleibt der Rechner noch vor dem BIOS stehen mit einem schwarzen Bildschirm mit HP-Logo und unten links: Press the ESC key for Startup Menu. Allerdings tut sich nichts, wenn ich ESC drücke. Auch wenn ich ihn aus- und wieder einschalte, erscheint immer wieder dieses Bild. Ich komme nicht mal ins Bios.

Nach weiterer Recherche riet man mir, das BIOS zu resetten. Ich habe jetzt mal die Abdeckung geöffnet und finde links ein in blauem Kunststoff eingekapseltes rundes etwas, dass wie eine CMOS aussieht und mit einem zweiadrigem Kabel in einem Stecker (Jumper?) endet.
    Das habe ich mal entfernt und vorher Stromkabel und Akku entfernt. Hat leider nichts an der Situaition geändert. Nach Einschalten kommt für etwa 5sec ein schwarzer Screen mit links oben blinkenden weissen Unterstrich, danach schwarzer Screen mit HP-Logo und unten links: Press the ESC key for Startup Menu. Allerdings tut sich nichts, wenn ich ESC drücke. Auch wenn ich ihn aus- und wieder einschalte, erscheint immer wieder dieses Bild. Daher die Frage: Wenn das die CMOS war, was ist dann defekt bzw. wenn nicht, wo sitzt dann die CMOS? Benötige dringend Hilfe, da ich jetzt kein Stück weiter komme.

Danke und Gruss

city

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Versuche mit der "F10"-Taste ins Bios zu kommen.

3. city2000

city2000 ROM

Hallo,
    alle bekannt Tasten oder Tastenkombinationen zu diesem Thema bringen nichts. Wenn ich zum Beispiel währen des Starts F10 drücke kommt der gleiche schwarze Screen mit dem HP-Logo, allerdings steht dann unten links F10 zum Bios, aber auch hier tut sich nichts auf Tastenklick, er bleibt einfach stehen.

Gruss

city

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

Das ist doch eine sehr spezielle Frage, geh einfach mal auf die Seite von HP und schau nach, wo man solche Fragen an den Support schicken kann. Es kann alerdings sein, das es Geld kostet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page