1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff mehr auf CD / DVD Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Spreech, Aug 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spreech

Spreech Byte

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problemchen mit meinem Combi Laufwerk (LG GWA 4082N) welches in meinem Notebook Amilo M 3438 eingebaut ist.

Lege ich eine CD bzw. DVD ein, dann wird diese im Arbeitsplatz irgendwie nicht mehr erkannt. Das Laufwerk lässt sich über den Arbeitsplatz bzw. Explorer nicht mehr öffnen, es passiert einfach nichts.

Auch über andere Programme, z.B. Power DVD, WinAmp usw. kann ich auf die CD bzw. DVD, also auf das ganze Laufwerk, nicht mehr zugreifen. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung oder ähnliches, es passiert einfach nichts.

Das kuriose ist jedoch, dass ich über die Eingabeaufforderung vollen Zugriff habe.

Dort kann ich ohne Probleme auf das Laufwerk F: (mein Laufwerk) zugreifen. Auch Befehle wie DIR usw. gehen ohne Probleme, Verzeichnisse bzw. Dateien werden dort ohne Fehler angezeigt. Auf einer DVD habe ich beispielsweise eine .avi Datei. Diese kann ich auch über die Eingabeaufforderung ausführen, es wird dann WinAMP geladet, das Video normal abgespielt.

Habe auf ner zweiten Partition auch noch Linux laufen hier, dort gibt es keinerlei Probleme, muss also ein Windows Problem sein.

Habe auch schon verzweifelt versucht ein Treiberupdate oder Firmwareupdate zu finden, jedoch ohne jeden Erfolg, finde nicht mal auf der Herstellerseite etwas...

Ich habe nichts verändert an der Windowskonfiguration, nicht beabsichtigt jedenfalls.
    Hatte bis vor kurzen ein Emulationsprogramm laufen, jetzt jedoch deinstalliert..
    Problem trat aber nicht unmittelbar nach Deinstallation auf :(

Kann mir hier wer helfen??

Besten Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Spreech

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Deemien

Deemien ROM

Wie nicht erkannt? Hängt sich der Arbeitsplatz auf oder was passiert genau??

4. Spreech

Spreech Byte

Vielen Dank für den Tipp mit der Registry, werde ich nachher gleich mal versuchen!!

Nein, der Arbeitsplatz hängt sich nichts auf, ich kann einfach 10000 x auf das Laufwerk klicken und es passiert rein gar nichts, aufhängen tut er sich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page