1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff mehr auf die Speicherkarte

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pabb50, Dec 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pabb50

pabb50 ROM

Also ehrlich, das ist doch keine Lösung, maximal, wenn man großzügig ist, ein Lösungsversuch

pabb50

2. tribun66

tribun66 Kbyte

Genau!
    Was ist denn das für ein Lösungsvorschlag?!
    Und welche?
    Und überhaupt:
    Ganz toll. Ist es nicht gerade ein Vorteil von USB, das ich Geräte während des Betriebes an- und abstöpseln kann?

Aber egal. Hauptsache was geschrieben, was?

3. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Ich fordere Parkzonen für USB-Sticks :D

4. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Ganz einfach: Bei Windows die Karte ordentlich abmelden über das Traysymbol, bei Linux umounten....

5. tribun66

tribun66 Kbyte

Nein. Ich gebe aber auch keine reißerischen "Help-Newsletter" heraus, in denen ich viel verspreche und dann nichts halte.
    Nur darüber habe ich meine Unzufriedenheit geäußert.
    Das sollte doch noch möglich sein, oder?

6. ruedi01

ruedi01 Kbyte

...was für ein Tipp?

7. Michi0815

Michi0815 Guest

nicht mit speicherkarten rumspielen; kann teuer enden :D

8. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

SHUTDOWN -s -t 2 -c "USB detected"

9. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

umount /mnt/smart
    :D

10. Seltsamer Umgangston, denn dass er etwas Besseres weiß, konnte ich aus dem Post nicht lesen. Auch ich muß sagen: Da ist keine Lösungsmöglichkeit drin, sage Dir aber gleich: Ich weiß auch keine.

HD

11. Hallo Tribun,

auch ich habe den Bericht als total unnütz und inhaltslos empfunden und den Ton des Postes als Antwort auf Deinen schon als rotzig. Ärgere Dich nicht. Da spielt manchmal mit, dass es allmählich sehr wichtig ist, sich in den Vordergrund zu spielen und natürlich Pubertät.

Ich ziehe meine CF-Karten immer raus, ohne vorher abzumelden. Nur warte ich natürlich, bis der Schreibvorgang erledigt ist. Geht seit drei Jahren bestens.

HD

12. lou_cyphre

lou_cyphre Byte

Ganz meine Meinung!

13. schmivo

schmivo Kbyte

...und meine externe USB-FB schalte ich auch immer ab, bevor (!) ich das BS (XP) runterfahre. Geht allerdings erst seit 2 Jahren ;) bestens!

14. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Genau das Gleiche habe ich auch immer gedacht. Uns nun sowas. Bisher habe ich meine Digimax tagtäglich mindestens 2x an- und abgestöpselt ohne vorher irgendwelche Faxen zu machen. Und das seit 2 Monaten. Nun stellt sich die Frage: War das ok oder habe ich nur Glück gehabt?

gkj43

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page