1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Zugriff übers Internet auf LAN HDD

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Brunni82, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brunni82

Brunni82 ROM

Hallo,

versiche schon seit Tagen eine Verbindung auf meine Buffalo Link Station Live 500GB LAN Festpallte übers INTERNET herzustellen. Habe im Netgear Router auch schon PORT 21 für FTP freigegeben und bei dyndns.org einen account erstellt und den im Router auch erfolgreich entragen können.

Jetzt schauts so aus: Wenn ich LOKAL auf der Festplatte bin, hat man auch von außen Zugriff auf die Platte. Sobald ich aber nicht mehr in irgendeinem Ordner auf der ext. festplatte bin, ist auch keine Verbindung übers Internet auf die HDD mehr möglich! Was bedeutet das? Was muss ich da noch alles umstellen? Im Modem irgendwas, Router, LAN Platte? Bin fast am Verzweifeln, bitte um Hilfe :confused:

Grüße, Manfred

2. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Ich gehe davon aus, dass du sämtliche Sicherheitseinstellungen ausprobiert ggf. zu Test deaktiviert hast. Vllt kannst du auch versuchen einmal alle Ports für deises Netzwerkgerät freizugeben.
    ich versteh nicht, was du meinst mit:
    ich versteh das so, dass du über das internet dran kommst, wenn lokal eine verbindung besteht und ohne die lokale verbindung dann auch nicht mehr über das internet....is das so gemeint?

3. Brunni82

Brunni82 ROM

hallo daniel,

ja du hast richtig vermutet, wenn ich lokal keine verbindung zur festplatte besteht, ist auch ein zugriff übers Internet mehr möglich. Portforwarding ist aktiviert für FTP, HTTP VPN. Habe im Router auch DMZ Server angehakt und die IP der LAN Festplatte bekannt gegeben.

Die Festplatte hat auch einen internen Bittorent Client. wenn der Client was "saugt" besteht ja eine offene verbindung zum und vom Internet, dann hab ich auch wieder zugriff von daheim mit FTP oder HTTP auf die platte.

Check das nicht, weiß nicht mehr welche Ports ich noch außer 21,22, 80, 9000(LAN HDD) freigeben soll. UPnP hab ich auch aktiviert (bei LAN HDD und Router). SPI aM Router ist deaktiviert, Ping Antwort auch.

lg manfred

4. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Der Ping antwortet von 'außen', wenn keine lokale Verbindung besteht, du auch nicht drauf zugreifen kannst?

5. Brunni82

Brunni82 ROM

GENAU!. auf eine pinganfrage von außen antwortet die platte (bzw. halt Router/Modem) nicht. Am Router ist die Pingantwort deakiviert. Aktivierung half auch nix.

Hab bei dyndns.org natürlich eine domain aingerichtet damit der router immer die aktuelle dynamische IP weiß.

lg manfred

6. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Platte also einen eigenen kleinen FTP Server, den du auch lokal nutzt und über den du auch von außen versuchst sie zu erreichen.............??????

7. Brunni82

Brunni82 ROM

Genau so ist es, die LAN HDD hat einen FTP Server drauf. Zusätzlich kann man natürlich auch mittels HTTP drauf zugreifen.

wie gesagt, ein lokaler PC greift auf die LAN HDD zu --> Zugriff auch von außen möglich. kein lokaler PC auf LAN HDD--> kein Zugriff mehr von außen.

Firefox schreit immer etwas von Zeitüberschreitung während Seite geladen wird oder so.

lg manfred

8. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Haste die möglichkeit die platte woanders zu testen um zu sehen, ob es an der Platte liegt oder an was anderem?

9. Brunni82

Brunni82 ROM

mhh müsste ich mal schaun, soviel ich weiß, haben meien kollegen ebenfalls netgear router und die sind einigermaßen vom menü her gleich.

kanns am modem oder so liegen?

10. daniel0290

daniel0290 Kbyte

woran es genau liegt kann ich nich sagen, aber wenn du von außen nicht drankommst könnte es auch an der firewall im router oder nem portforwarding liegen.............in denke ausprobieren is die beste technik um das rauszufinden.

11. Brunni82

Brunni82 ROM

die SPI firewall und alles andere leichtsinnigerweise was irgendwie mit ner firewall was am hut haben könnte, deaktiviert, ohne erfolg.

12. daniel0290

daniel0290 Kbyte

würde trotzdem auf jeden fall mal woanders testen.........

ansonsten weiß ich nich, was die platte noch an einstellungen bietet, die ein problem darstellen könnten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page