1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein zugriffe auf geschützte Seiten ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dirk1979, Sep 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dirk1979

Dirk1979 ROM

Ich habe folgendes Problem. Seit Mittwoch kann ich nicht mehr auf "geschützte" Seiten zugreifen (Schloßsymbol unten rechts)wie z.b. Anmeldung von E-bay, sparkasse usw und bekomme dadurch auch keinen zugriff auf Online-Spiele (wie wow). Im Internetexplorer steht der (dns) server könnte nicht errreicht werden ??? Aktueller Virenscanner und Firewall sind vorhanden (diese abschalten funktioniert auch nicht) und das einzige was ich gemacht haben könnte: ich war auf der offiziellen Windows-Update seite und die hatt ein aktuelles Sicherheitszertifikat heruntergeladen..

Bitte Hilf mir jemand ich verzweifel noch :heul:
    P.S.: Habe jetzt auch SP2 aber damit funktioniet es leider auch nicht :-(

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Stichworte (Google) sind:

Secure Sockets Layer, HTTPS

Port 443 darf von deinen Firewalls nicht blockiert werden..

Hast du sonst etwas verändert, Dienste deaktiviert ??
    Wie reagiert der Mozilla Firefox ?

Literatur:
    Wie funktioniert HTTPS
    http://www.softed.de/fachthema/Allgemeines/https.asp

Wolfgang77

3. Dirk1979

Dirk1979 ROM

Also den Port habe ich freigegeben, aber auch bei deaktivirter Firewall tut sich nix.

Das einzige was ich gemacht habe:
    1) einen Patch von WoW (World of Warcraft) heruntergeladen..
    2) Windows updatesite aufgerufen (Langeweile :-) die wolte ein aktuelles Sicherheitszertifikat herunterladen (Hatt sie auch).

Wenn ich jetzt z.b. versuche ebach zu öffnen komm ich auf den Link http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyeBay
    und es erscheint die schöne weiße Seite Server nicht gfunden. Wenn ich versuche Online zu spielen das gleich es erscheint sofort .. Fehlgeschlagen.. bevor das passwort überhaupt auf seine richtigkeit überprüft wird (habe es auch mal mit falschen Passwort versucht)

Ich verwende übrigens den ganz normalen I-Explorer 6.0.2900

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Dirk1979

Hast du's schon mal mit einem anderen Browser (z. B. Firefox) probiert? Sollte dieser https-Seiten anzeigen, dann liegt's definitiv am IE.

Überprüfe auch mal, ob bei den Internetoptionen unter dem Reiter Erweitert bei Sicherheit die folgenden Einstellungen angehakt sind:

SSL 2.0 verwenden
    SSL 3.0 verwenden
    TLS 1.0 verwenden

Gruß
    Nevok

5. Dirk1979

Dirk1979 ROM

Also die verschlüsslungsarten sind alle eingeschaltet. :)

Habe Firefox instaliert... und auch da erscheint bei verschlüsselten Seiten (z.B. ebay) :

Beim Versuch, signin.ebay.de zu kontaktieren, wurde die verbindung zurückgesetzt.

:aua: Kann es den wirklich sein, das eine aktualisirung des Microsoft-Zertifikats so ein quark rauskommt ??? aber sonnst bin ich ratlos woher es kommen könnte auf Viren habe ich gerade erst mit der neusten version testen lassen... :confused:

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Mach nochmal ein scan mit Hijackthis und laß das Log auswerten (auf www.Hijackthis.de)
    Kontrolliere auch die hosts-Datei. Steht normalerweise im Verzeichnis ...System32/drivers/etc/hosts.
    Dort dürfte nur "127.0.0.1 localhost" aufgeführt sein.

7. Angel123

Angel123 ROM

Hast Du das Problem lösen können ? Wenn ja, wie ?

Habe genau das gleiche Problem und bin schier am Verzweifeln. Hab schon alles ausprobiert, was ich in diversen Foren und bei Microsoft zu diesem Thema gefunden habe. Habe zu guter letzt jetzt sogar alles vom Rechner runtergeworfen, die Festplatte formatiert und XP neu installiert. Hat aber alles nichts genutzt. Kann das einfach nicht verstehen. Habe einen 2. PC am gleichen Router hängen mit vergleichbarer Konfiguration; der hat kein Problem.
    Suche dringend Hilfe.

8. NickNack

NickNack Megabyte

Was hast du denn sonst noch installiert, bevor du das ausprobiert hast?

9. Angel123

Angel123 ROM

Gar nichts. Direkt nach der XP-Installation ausprobiert. :aua:

10. NickNack

NickNack Megabyte

Keine extra Firewall auf dem Rechner installiert, kein Virenscanner?

11. Angel123

Angel123 ROM

Nein, alles noch nicht gemacht.

12. NickNack

NickNack Megabyte

Schalte mal die Windows-Firewall aus. Den Tipp von Nevok hast du beachtet?

13. Angel123

Angel123 ROM

Die Firewall ist aus und SSL 2.0 und 3.0 werden auch verwendet.

14. NickNack

NickNack Megabyte

Fangen wir doch mal gaaanz vooorn an.
    Welches Betriebssystem (genau)?
    Welcher Update-Level?
    Welcher Browser?
    Welche Fehlermeldung?
    Welcher Router?
    Welche Konfigurationsmöglichkeit bietet der Router?
    Ergebnis von IPCONFIG /ALL

Und da ich die Wurmkur angeleiert habe, darf jetzt jemand anders weitermachen.

15. Angel123

Angel123 ROM

Danke für Eure Hilfsangebote; hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Antwort bekomme.

Habe mir die Einstellungen im Router noch mal angeschaut und dran rumgespielt; weiss nicht genau, was ich eigentlich gemacht habe (habe von Routern null Ahnung), aber jetzt geht es.

Vielen Dank noch mal.

16. MGnigga23

MGnigga23 ROM

hallo!!!
    ich habe das Problem auch, dass cih zu keiner https seite wechseln kann!
    dieses problem hab ich seit mittwoch, als ich ein enues modem bekommen habe!!! als ich das bemerkt habe natürlcih glech erstmal meinen anbieter kontaktiert, aber nichts zu machen! er meinte ich muss den mtu wert ändern!! habe ihn im router geändert.. aber war es das jettz??? wenn ja, war das nicht der fehler.,...
    den mtu wert am rechenr ahb ich meines erachtens acuh geändert
    bitte bitte helft mir...

17. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Frei nach NickNack.. :)

Fangen wir doch mal gaaanz vooorn an.

- welches Betriebssystem (genau) ?
    - welcher Router / Modem oder was du da neu hast, bei einem Router zusätzlich die Firmware-Version angeben
    - welcher Browser ?
    - welcher Provider ?
    - installierte Schutzsoftware, Desktop-Firewall usw. ?

18. MGnigga23

MGnigga23 ROM

oh, okay.. dann acuh mal so!!! ;)

also ich habe windows media center version 2002 laufen... ist das genau???
    ich habe einen netgear rp614v3 und ein webstar modem über meine kabel firma!
    es geht sowohl mit mozilla cniht als auch mit IE nciht
    wie schon beschreiben, über kabel - firma ewt
    habe antivir iinstalliert, und nur die windows firewall am laufen!

habe dieses probelm auch schon gehabt, als ich noch normal xp drauf hatte, hatte da ncoh gedacth, das mein rechner einfach mal wieder ein eneuinstallaiotn gebracuht hat... also auch wg meiner xbox erstmal media center besorgt!

hoffe das wars an gebracuhten informationen.. ;)

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Sag mal, kannst du auch deutsch?

20. MGnigga23

MGnigga23 ROM

man kanns verstehen, oder??
    das ein paar fehler durchs schrebien auftauchen ist doch klar!! will ja nciht meine doktor arbeit hier abliefern...

und in einem forum gehts ja auch nciht darum , dumme kommentare abzugeben, sondern um leuten zu helfen, die ein problem haben.. nicht war?? also helf oder such dir ein anderes forum...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page