1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine 3D-Anwendungen möglich unter Win7

Discussion in 'Windows 7' started by sewing, Feb 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sewing

sewing Byte

Rechner: Acer Aspire 7520

Hallo,

auf meinem o.a. Notebook habe ich kürzlich zu dem seit langem stabil laufenden Win XP Professional Windows7 Professional 32-bit installiert. Beide Systeme lassen sich starten, Win XP läuft wie immer problemlos, bei Win7 gibt es aber das Problem, dass manche Programme, die irgendwie mit 3-D-Grafik zu tun haben (z. B. verschiedene Spiele, Flipperprogramm und ähnliches) hier nicht laufen. Es kommen Fehlermeldungen wie "Direct 3D devices not found" und je nach Programm ähnlich lautende Meldungen. Auf der XP-Partitionen laufen alle Programme nach wie vor problemlos. Daher weiss ich sicher, dass die Grafikkarte grundsätzlich genug Power hat für solche 3D-Anwendungen.

Ich habe natürlich die Grafiktreiber nach der Installation von Win7 nach Vorgaben von ACER aktualisiert.

Danke für Hinweise und Anregungen zu diesem Thema!

Volker Sewing

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page