1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Adminrechte... PROBLEM

Discussion in 'Windows 7' started by Konsti1993, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Konsti1993

Konsti1993 Byte

Hallo,
    ich hab ein großes Problem..
    hatte meine Musik unter Vista schreibgeschützt und hatte sie jetzt auf einer anderen Partition mit auf Windows 7 rübergenommen...
    ja und jetzt habe ich keine Rechte mehr und müsste mir jetzt für jede einzelne Musikdatei die Rechte geben um darauf zuzugreifen...
    weiß hier vielleicht jemand wie ich das in einem zug für alle musik dateien machen kann.. weil wenn ich versuche dem Administrator des Pcs also mir die Rechte über alle Musikdateien gleichzeitig zu geben kommt der folgende Fehler:

hier nochma der link: http://www.imgbox.de/?img=o7786k180.png

ich weiß echt nich was ich machen soll:aua:
    ich bitte um Hilfe
    mfg
    Konstantin

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Als Administrator den Explorer öffnen und am Ordner und allen Unterverzeichnissen, einschließlich der Dateien, den Besitz übernehmen ..
    Alternativ: Adminkonto aktivieren und mit ihm die Rechte verwalten ...

3. Konsti1993

Konsti1993 Byte

ja wenn ich das versuche kommt wieder der Fehler der oben beim link zusehen ist..
    die Dateien gewähren dem Administrator keinen Zugriff..
    und zu der Alternativlösung:
    Ich bin ja schon Admin auf meinem Pc weil ich auch nur ein Konto habe trotzdem habe ich keine Rechte...
    Ich denke das Problem ist dass die Musikdateien alle einzeln gespeert sind und nur für den alten admin auf vista zugelassen sind... ich kann ja auch jeder einzelnen Musikdatei sagen dass ich jetzt der neue admin bin... aber ich will nicht bei allen dateien diesen Vorgang durchführen.. und wennsch halt versuche mir über den ganzen Musikordner die Rechte zu geben meckern die einzelnen Datein, dass ich keine Rechte hätte..
    is ne ganz blöde sache
    mfg
    Konstantin Scheid

4. MichaelausP

Ich habe bei mir einen Ordner Test, auf den ich auch keinen Zugriff bekomme, weil er unter dem alten Win7 erstellt wurde ...
    und so übernehme ich den Besitz ... Ach so, ich habe auch ein Adminkonto, trotzdem keine "vorläufigen" Rechte auf Test

Attached Files:

Last edited: Jan 4, 2010
  5. Konsti1993

Konsti1993 Byte

ja diesen Vorgang habe ich ja auch schon mehrmals duchgeführt gehabt wie oben beschrieben... aber wenn ich auf ok klicke bekomme ich immer noch die angehängte Fehlermeldung... ich kann mir einfach nicht die rechte über den musikordner geben... denn dann kommt der Fehler dass ich keinen Zugriff auf die Musikdateien habe...

Attached Files:

6. MichaelausP

Hast du die Benutzerkontensteuerung abgestellt und öffnest du den Explorer mit Adminrechte? Auf dem Fortsetzen-Button fehlt das AdminSchild

Attached Files:

7. Konsti1993

Konsti1993 Byte

ja is alles so... auch das admin schild ist da... wie gesagt ich kann auch jede datei einzeln freigeben für mich aber nicht alle zusammen und das is mein problem weil wenn ich das versuche kommt der Fehler

8. MichaelausP

Wählst du alle Dateien oder den Ordner aus?
    Ich komme mit deiner Vorgehensweise nicht klar :confused:

Attached Files:

9. Konsti1993

Konsti1993 Byte

wenn ich eine einzlene Datei einzelnd auswähle kann ich die Berechtigung ändern
    wenn ich aber den Ordner auswähle mit den Lieder um den Schreibschutz von dem Ordner und den beinhaltenden Dateien zu löschen meckern die einzelnen Dateien, dass auf ihnen ein Schreibschutz liegt..

10. MichaelausP

Was jetzt: Adminrechte oder Schreibschutz?:confused:

Schreibschutz für einzelne Dateien: sieht das etwa so bei dir aus ..?

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page