1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Ahnung von Linux im Netzwerk

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by G-Town, Sep 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-Town

G-Town Byte

Moin
    Ich hab mir die neue PC-Welt geholt und hab das Liunx auf einem Rechner zum testen installiert. Ich hab also von nichts ne Ahnung.
    Durch die Installation bin ich noch ganz gut gekommen, aber dann wollt ich mit dem Ding ins Internet und in mein Heimnetz.
    Aber irgendwie finde ich nichts. :confused: Ich weiß nicht wo ich dem ding ne IP geb, wo ich die Submask einstell, wo ich den DNS server eingeben kann, Arbeitsgruppe und Gateway. Außerdem hab ich keinen Plan wie ich ne Datei freigeb :confused: . Hab mich schon durch irgendwelche Foren auf anderen Seite gekämpft, hab aber kein Wort verstanden :heul: . Bitte helft mir!!!!:bet:

Danke!!!

2. G-Town

G-Town Byte

Danke@all,
    mein Linux Pc antwortet nu auf meinen Ping:cool: !! Und ins Internet komm ich nu auch.

@Franzkat!
    Ich hab nur einen Pc mit Linux, wollte das mal ausprobieren.
    Ma gucken wenn ich mich da n bischen eingefunden hab installier ich das vielleicht noch woanders. Bis jetzt ist mein Eindruck das Linux viel umfangreicher ist als Windows. Es gefällig mir aber ganz gut.

Diese CD war auch der einzige Grund mir die neue PCW zu kaufen, da steht sonnst nur dat selbe vonner vorigen Ausgabe drin. Aber das wäre doch auch mal ein Thema mit dem sich die Pc-Welt näher befassen könnte: Linux ganz easy! Und nich immer irgendwelche Anleitungen wie man irgendwelche CD's brennt.

Cya

3. franzkat

franzkat CD-R 80

>und fürs Netzwerk musst Du auch noch Samba installieren

Nicht, wenn er Netzwerkverbindungen zwischen Linux-Rechnern aufbauen möchte. Und ich habe den Eindruck, er hat bei Linux richtig Blut geleckt ;)

4. ReneW

ReneW Megabyte

Kontrollzentrum -> Yast2 Geräte -> Netzwerkgeräte -> Netzwerkkarte

und fürs Netzwerk musst Du auch noch Samba installieren

5. bitumen

bitumen Megabyte

eher wo bei hardware...

tut mir leid, SuSE mag ich nicht und da kenn ich imch auch nicht gut aus...:confused:

mfg, buhi

6. G-Town

G-Town Byte

hm,
    danke für deine Hilfe aber wo bei Yast2?????
    Netzwerkdienste und dann???:confused: :confused:

MfG

7. bitumen

bitumen Megabyte

bei dem pc-welt linux kannst du das meiste mit yast2 einstellen.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page