1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine ahnung wie man neuen arbeitsspeicher einbaut

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by schastef, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schastef

schastef Byte

Hallo,

ich will mir einen neuen 2 GB arbeitsspeicher einbauen und hab keine ahnung was ich da für einen brauche, wo man die günstig herbekommt und wie ich ihn einbaue, könnte mir bitte jemand helfen?????

Danke schon mal

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie sieht dein System im Moment aus?
    Welches Board und welche CPU hast du?
    Was machst du mit dem PC?
    Welcher Speicher ist im Moment verbaut?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einfach mal das Handbuch zum Mainboard lesen! Da ist alles beschrieben, was du brauchst und was du machen musst.

4. schastef

schastef Byte

keine ahnung wie mein system momentan aussieht wo kann mann da schauen?

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

http://www.pcwelt.de/forum/hardware...bedingt-immer-komplett-im-post-auflisten.html

guck erst mal da nach, damit wir wissen, was du für Hardware hast.

Ansonsten kann ich Dir raten, geh in einen PC-Laden und lass den Speicher da einbauen, wenn was kaputt geht, muss der Laden es ersetzen - das sollte dir den Mehrpreis dort wert sein. Speicher ist heute nicht so teuer, dass man unbedingt "letzte Rille" fahren sollte.

Aus meiner Sicht sollte man in die meisten aktuellen PCs nur ein zusammenpassendes Paar von Modulen einbauen, keine vier Module, erst recht keine drei. zwei verschiedene Pärchen können sich schon heftig behindern. Einzelne Module sind langsamer als Paare, das liegt daran wie Mainboards oder AMD64 CPUs den Speicher ansprechen.

6. schastef

schastef Byte

hab das programm mal laufen lassen und folgendes ist rausgekommen
    Motherboard:
    CPU Typ AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2600+
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 448 MB
    BIOS Typ AMI (11/03/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist doch nur schade ums Geld bei so einem System! :rolleyes:

8. schastef

schastef Byte

wieso nich gut oder wie?

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Kurbel ruhig mal die notleidende Hardware-Industrie an und kauf son Ding. Beachte einfach nicht die klugen Ratschläge von Scasi! :cool:

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schreib mal ab, was bei "Motherboard -> Chipsatz" steht. Auch die Frage nach dem Speicherhersteller hast du nicht beantwortet. Wie viele Slots hast du denn frei für Speicher? mit so wenigen Informationen lässt sich nicht wirklich arbeiten.

11. schastef

schastef Byte

Ich würd halt schon gerne wissen ob das was bringt wenn Scasi sagt das das schade ums geld wär

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du hast einen 1600MHz Sempron und eine onboard-Grafik - da nützt Dir mehr Arbeitsspeicher nicht wirklich was! je nach Betriebssystem und Anwendungen würde ich bestenfalls 512MB nachrüsten! ansonsten wären Investitionen in eine Grafikkarte oder andere CPU imho sinnvoller - hängt aber vom Board ab und was Du mit der Kiste überhaupt vorhast!

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Vor allem finde ich es reichlich dumm, wenn Du die gestellten Fragen nicht beantwortest. Eigentlich sollten wir alle jeglichen Support einstellen, wenn Du Deine komplette Hardware nicht auflistest. Daß Du dies eigentlich von selbst machen solltest, steht schon oben in den Stickies. Zu faul? Keine Ahnung von Copy & paste?

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen frag mich halt was, ich beantworte Dir (fast) alles! :D

aber wenn Du den TO schon direkt ansprichst, um ihn zu beschimpfen, dann antworte auch auf seinen Post und nicht auf meinen! soviel zu "reichlich dumm" ... :rolleyes:

*Plopp* :saufen:

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Scasi!
    Sollte ja eigentlich klar gewesen sein, wer gemeint war, oder? Fällt mir gar nicht ein, noch einmal alle bereits gestellten Fragen zu wiederholen.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du mich nicht verstehst, benutze halt mal die Baumansicht! :rolleyes:

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Der Beitrag, in dem ich den TO beschimpft habe, insbesondere seine an Sturheit grenzende "Nichtbeantwortung" jedweder Frage, war an den TO gerichtet. Was sollte ich daran nicht verstehen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page