1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Alternative zu Musicmatch Jukebox??

Discussion in 'Audio' started by Scorpus, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scorpus

Scorpus Byte

Hallo,
    habe nun jahrelang Musicmatch Jukebox benutzt, selbst unter Vista lief es noch recht stabil. Seit neuestem ist das aber nicht mehr der Fall, plötzlich war die Library leer und jetzt importiert es nur noch die Hälfte der Lieder.
    Nun hab ich schon ca. 30 Player installiert; aber keiner hat was getaugt. Gibt es irgendein Programm, das ähnlich funktioniert wie MJ??
    Wichtig wäre, dass der Interpret nur einmal angezeigt wird (und nicht vor jedem einzelnen Titel), und auf Klick dessen Lieder angezeigt werden. Wiederum durch Klick soll das Lied in die Playlist übertragen werden (ohne sofort zu starten und den aktuellen Titel zu unterbrechen), wo die Lieder dann in der Reihenfolge ihres Eingangs in die PL abgespielt werden.
    Ich hatte nicht gedacht, dass es soooo schwer sein kann, was passendes zu finden.

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Bin auch von Musicmatch Jukebox auf Winamp umgestiegen. Nach 1Woche hatte ich mich an die Bedienung gewöhnt. Lieder ohne sofort abzuspielen kannste in Winamp mit Shift+Enter machen. Mittlerweile nutze ich Winamp ständig. z.b. der WMP ( :kotz: ) kommt nicht gegen den an. Foobar2000 ist ganz nett, benutze ihn aber selten wenn ich z.b. spiele (ressourcenmäßig... hab ja eine nicht ganz aktuelle maschine :D )
    Ich kann dir winamp an herz legen.
    Schönen Abend noch.

Gruß

3. Scorpus

Scorpus Byte

mal abgesehen davon, dass ich schon bei dem Versuch, die munteren und zahlreichen Fensterchen auf Bildschirmgröße zu fummeln, Mordgelüste bekomme - wie verhindere ich denn, dass beim Anklicken eines Liedes der gesamte Bestand in die Playliste wandert?
    Gibt es ne Möglichkeit, die Library so zu gestalten, dass nicht alle Lieder angezeigt werden, sondern jeweils nur die eines angeklickten Interpreten?

4. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Benutz doch den Big Bento Skin.
    Shift+Enter

Man scrollt zu den ent. Interpret & klickt 1x drauf.

Gruß

5. Scorpus

Scorpus Byte

Shift+Enter; wer kommt denn auf sowas?? Wozu hab ich denn ne Maus mit 2 Buttons??

Heißt das, ich muß auf alle tausende Interpretennamen klicken, und dadurch schließen sich die Titel dahinter, und er wird nur 1x angezeigt.
    Also beispielsweise statt

"ABBA - Dancing Queen
    ABBA - Voulez-vous
    ABBA - Waterloo
    AC/DC - Dirty deeds
    AC/DC - Dog eat dog
    AC/DC - Ride on"

nach Klick auf AC/DC und ABBA nur noch

"ABBA
    AC/DC"

Kanns leider im Moment nicht ausprobieren, weil mein Laptop in Reparatur ist.

Grüße und Danke
    Jochen

6. Scorpus

Scorpus Byte

Also wenn ich zum Interpreten scroll und draufklick, passiert garnix!

Und die Sache mit Shift Enter geht 3mal gut und beim 4. mal hab ich wieder ALLE Lieder in der Playlist. Ist doch Scheiße sowas!
    Unübersichtliche Mediendatei, hakelige Playersteuerung - Musicmatch; komm zurück!!!!

7. Scorpus

Scorpus Byte

Hab die Einstellungen geändert, s.d. beim Klicken aufs Lied dieses in der Playlist hinten angefügt wird.!!!

Wenn ich jetzt noch statt

"ABBA - Dancing Queen
    ABBA - Voulez-vous
    ABBA - Waterloo
    AC/DC - Dirty deeds
    AC/DC - Dog eat dog
    AC/DC - High Voltage
    AC/DC - Dog eat dog
    AC/DC - Ride on
    ..."

noch
    "ABBA
    AC/DC"
    in der Medianbibliothek stehen hätte, wärs perfekt. Kann man das auch irgendwo einstellen??
    Möchte einfach nur die Liste der Interpreten sehen, und erst wenn ich einen anklicke, sollen die entsprechenden Lieder zu sehen sein!

8. Es gibt jetzt wirklich eine Jukebox. Nicht nur einen Player, der Lieder abspielt. Der Unterschied ist der, dass an eine Jukebox jeder ran darf, um Lieder auszusuchen.:guckstdu:JukeThat

Bei JukeThat kannst du alles so regeln, dass deine Gäste nichts kaputt machen können.

9. Mathes01

Mathes01 ROM

Hallo,
    jetzt hat es mich auch erwischt. Es lief auch unter Win 7 (64) recht stabil. Hatte immer erst Yahoo Music Jukebox installiert, welches die entsprechenden Treiber für Vista und Win 7 bereitstellte. Gestern mußte ich alles neu installieren und es ging nicht mehr. Hatte bis jetzt nur die Online-Installationsdatei benutzt und konnte bis jetzt nicht die komplette Installationsdatei im Netz finden. Wurde wohl von Yahoo nun gelöscht, denke ich. Kennt jemand einen Link zu besagter Datei.
    Danke Mathes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page