1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine automatische Anforderung von Admin Rechten

Discussion in 'Windows 7' started by shirocko, Nov 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

shirocko Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe seit Anbeginn mit meinem Windows 7 x64 Professional Laptop das folgende Problem:

Jedes Mal wenn ich ein Programm installieren will über eine .exe oder .msi Datei fordert diese nicht automatisch die Admin Rechte über die UAC Abfrage an, sondern steigt mit einer Fehlermeldung aus. Ich muss diese Programme jedes Mal über einen Rechtsklick und als Administrator ausführen installieren. Bei msi Dateien funktioniert dies nicht und ich muss jedes eine Admin Cmd öffnen und zum Ort navigieren und dort die msi Datei aufrufen.
    Bei anderen Rechner mit 64 bit Windows 7 geht das ganze problemlos, wie kann ich den gewollten Zustand wieder herstellen?

Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. shirocko

shirocko Kbyte

Hi deoroller,

danke für den Hinweis, aber der Regler steht, wie standardmäßig auch, auf Stufe 2 von oben und auch die Registry Einträge entsprechen der Stufe. Die normalen Abfragen von Windows Selbst passen auch, aber bei der Installation von Programmen fordern diese nicht automatisch die entsprechenden Benutzerrechte an, obwohl sie es auf anderen Rechner mit gleichem Betriebssystem tun.
    Eine mögliche Fehlermeldung die dann erscheint ist z.B. die folgende:
    $2014-11-06 18_06_21-Error.png

4. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

Das auch probiert:

cmd - dann net user Administrator /active:yes

5. shirocko

shirocko Kbyte

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das würde ja bedeuten, du hast irgendwann mal die Zugriffsrechte manipuliert/manipulieren lassen.

7. shirocko

shirocko Kbyte

Ja irgendwann und irgendwas muss man die Rechte verändert habe, aber das is jetzt nicht mehr herauszufinden. Von daher ist das Problem für mich soweit erledigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page