1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine "Automatische Trennung" mehr...

Discussion in 'Browser' started by der.milco, Feb 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der.milco

der.milco Byte

Ich habe das Problem, dass meine Automatische Trennung der Internet-Verbindung nicht mehr funktioniert!

Ich dachte es sei computerbezogen, aber als ich dann einen neuen PC gekauft habe und ich eine Internetverbindung aufgebaut habe, hat das funktioniert.
    Ich habe weitere Softeware installiert und irgendwann ging es auch beim neuen PC nicht mehr.

Da ist es auch völlig egal, ob in den Internetoptionen>Verbindungen>Einstellungen ein Häckchen vor "Trennen, wenn nicht mehr benötigt" gesetzt ist oder nicht.

Ich habe angenommen, dass es am ServicePack2 für WinXP liegt.
    Doch vorhin habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass alle, die Norton Internet Security installiert haben, das gleiche Problem haben und keiner hat eine Lösung.

Und auf der Seite von Symantec findet man keine Lösung für das Problem.
    Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen kann!?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo der.milco

Die automatische Trennung funktioniert nur, wenn kein Browser, bzw. Explorerfenster und kein Mailprogramm mehr läuft.

Ist dies bei dir der Fall?

Ich habe zwar kein Norton Internet Security, aber Norton AntiVirus und Norton Personal Firewall installiert, jedoch keine Probleme mit der automatischen Trennung.

Gruß
    Nevok

3. der.milco

der.milco Byte

Ja, sämtliche Programme, die auf das Internet zugreifen könnten oder etwas damit zu tun haben, sind geschlossen.
    Und es funzt nicht...

Es scheint aber tatsächlich an NIS zu liegen. Warum auch immer...

Hast du noch ne Idee, wo ich gucken kann???

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nee, leider nicht... :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page