1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Berechtigung?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by The Undertaker, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich ahbe zwei Rechner an der Fritz-Box 5050. Ich habe die Freigaben gesetzt. Auf beiden Rechnern werden beide Rechner angezeigt. Nun kann ich von Rechner2 auch einwandfrei auf Rechner1 zugreifen. Andersherum geht es aber nicht. Hier erhalte ich die Fehlermeldung, ich hätte keine Berechtigung (siehe auch Bild Ressourcen1). Ich habe die Freigaben mit den Berechtigungen sowie die allgemeinen Berechtigungen unter Sicherheit miteinander verglichen und, soweit sie nicht übereinstimmten, angepasst. Dasselbe habe ich mit den Lokalen Sicherheitsrichtlinie gemacht. Soweit sind die beiden Rechner jetzt also identisch. Trotzdem habe ich von R1 auf R2 keinen Zugriff. Wenn ich bei R1 die Sicherheitsrichtlinien aufrufe, erhalte ich eine Fehlermeldung (siehe Ressourcen.jpg). Vielleicht hängt es damit zusammen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich noch was einstellen muss. Zur Verwendung kommen auf beiden Rechnern XP pro. Der Zugriff auf die Fritz-Box und aufs Internet ist von beiden PCs problemlos möglich.
    Im R1 verwende ich das boardeigene LAN Intel Pro/100 VE Network, im R2 ist es ebenfalls das bordeigene LAN, VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter. Was mir noch aufgefallen ist, ist das am R2 unter Netzwerkverbindungen die Internetverbindung angezeigt wird und am R1 nicht, obwohl auch am R1 Internet zur Verfügung steht.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

The undertaker

Attached Files:

2. Gägä

Gägä Guest

3. The Undertaker

The Undertaker Halbes Megabyte

Hallo Gägä,

der Wert stand schon auf Null. Trotzdem hat mir Deine Antwort geholfen. Ich habe auch den Artikel für Windows 2000 gelesen und bin dadurch auf die Sicherheitsoptionen der Lokalen Richtlinien aufmerksam geworden. Hier gab es noch einen kleinen, aber offensichtlich entscheidenen Unterschied. Jetzt funktioniert es. Danke.

The undertaker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page