1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Breitbandverbindung möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by chrescher, Mar 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrescher

chrescher ROM

Hallo,
    ich habe einen Medion-PC mit Windows Vista Home Premium und seit 2 Jahren einen Alice-Internetzugang. Jetzt wurde dieser resettet und aus irgendeinem Grund mussten wir (WG) eine Breitbandverbindung auf unserem PC einrichten. Das hat bei meinen Mitbewohnern funktioniert (Eine Verbindung/ein Netzwerk einrichten->Verbindung mit Internet herstellen->Breitbandverbindung->Benutzername und Passwort->Verbinden). Bei mir jedoch funktioniert es nicht! Der Computer versucht gar nicht, zu verbinden, es kommt sofort die Meldung: Die Verbindung konnte nicht eingerichtet werden. Ich habe ewig mit dem ALICE-Kundenservice telefoniert, hab das gleiche mehrmals probiert um am Ende zu hören: entweder Sie haben keine Administrator-Rechte (-> stimmt nicht, ich habe ein Administrator-Konto) oder ihr Computer ist kaputt (mein Computer ist nicht kaputt!!! ganz neu und nie Probleme mit Internet gehabt:mad:)

Ich vermute also, dass irgendwelche Einstellungen falsch sind, die die Breitbandverbindung blockieren, habe aber keine Ahnung welche...
    Ich wäre so dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

evt. wurschtelt der Router nicht mehr als Router, sondern nur noch als Modem!? dazu und zur Einrichtung allgemein und am anderen PC solltest Du mal Infos geben ...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Zugangsdaten werden bei einem Reset im Router gelöscht und müssen dann wieder neu eingegeben werden.

4. chrescher

chrescher ROM

Bei meinen Mitbewohnern musste man sich tatsächlich neu einwählen, aber soweit bin ich gar nicht gekommen. Als ich versucht habe, die Breitbandverbindung hinzuzufügen, war ich mit dem LAN-Kabel mit dem Modem verbunden und konnte nicht mal per Kabel eine Verbindung herstellen. Das Einwählen und Verbinden mit dem Router kommt erst danach.

Das Modem ist ein Turbolink IAD. Mein PC ist ein MEDION Modell MD97110.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ein Router verwendet wird, und das ist notwendig, wenn mehrere Computer einen Internetzugang nutzen sollen, gehören die Zugangsdaten in den Router und haben auf den einzelnen Computern nichts zu suchen.
    Da gibt es für den Provider auch keine Breitbandverbindung, denn diese veranlasst eine Direkteinwahl des Computers, der die Anwahl ausführt. Damit ist der Router aber für weitere Computer blockiert.

6. deoroller

Last edited: Mar 31, 2010
  7. chrescher

chrescher ROM

wie funktioniert das genau, die Zugangsdaten nur in den Router einzugeben? müssen meine Mitbewohner jetzt ihre neu installierte Verbindung löschen?

8. chrescher

chrescher ROM

ja, der Turbolink IAD ist mit einem Router (Netgear) verbunden. Aber wenn ich meinen Computer per Kabel mit dem Turbolink verbinde, bin ich ja nicht mehr mit dem Router verbunden...

was bedeutet das, dass der Turbolink ein umfunktionierter Router ist? :confused:

9. deoroller

>was bedeutet das, dass der Turbolink ein umfunktionierter Router ist?
    Steht in dem Beitrag (Link) von 12:45

Die PCs müssen mit dem Netgear Router verbunden werden. Der Router ist mit dem IAD verbunden. Die Breitbandverbindungen werden entfernt und LAN-Verbindungen hergestellt (werden automatisch erstellt, wenn das Netzwerkkabel aus dem PC ausgezogen und wieder eingesteckt wird). Die Zugangsdaten werden im Netgear eingetragen. http://192.168.0.1
    Wenn der Link nicht zum Router führt, gibst du ipconfig unter Start-Ausführen cmd ein und nimmst die IP des Standardgateways.

10. chrescher

chrescher ROM

es hat funktioniert, vielen vielen Dank!!!:laola:

nur: wieso geht das jetzt plötzlich ohne Breitbandverbindung?
    das kapier ich irgendwie nicht...:confused:

11. deoroller

Weil der Router jetzt ein wählt und die Verbindung hält nicht mehr der PC.

12. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die (Breitband-)Verbindung baut der Netgear Router auf, da die Alice Zugangsdaten im Router eingetragen sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page