1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine CD Laufwerke

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by GRiedel78, Nov 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GRiedel78

GRiedel78 Guest

hallo @all,

ich habe ein Problem an meinen Win2000 Rechner. Ich hatte ein Verzeichnis verschoben, da war die Brennsoftware drin und anschließend wieder zurück nach C: geholt.
    Seitdem werden die CD LW mit einem gelben ! versehen.
    Habe alle Brennsoftware deinstalliert, die CD LW aus der Systemsteuerung entfernt. Den Rechner runtergefahren, LW wurden beim hochfahren wieder erkannt und installiert allerdings kam die Fehlermeldung Code 31 und das Ausrufezeichen war wieder da. Die Registry habe ich mit Winsysclean geprüft.
    Mit der Installationscd habe ich eine Systemreparatur durchgeführt.
    Hat jemand noch eine Idee, ehe ich zur Neuinstallation schreite.

gruss guenter

2. Hallo guenter....

ich hoffe, dass du nicht schon deinen Rechner platt gemacht hast.
    Hier habe ich einen Link, der dir eventuell helfen kann.
    Wenn jetzt nicht, dann wenigstens ein ander mal

Code 31 ist bei winhelpline.de

Gruß Doolittle

3. GRiedel78

GRiedel78 Guest

Hallo Dr. Doolittle,

vielen Dank für den guten Tipp. Damit konnte ich meinen durch eigene Dummheit begangenen Fehler beseitigen. Beide LW sind wieder sichtbar und funzen.

MfG guenter :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page