1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Chance "Desktop anzeigen"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by originalloser, Aug 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

ich versuch schon seit Tagen die Funktion "Desktop anzeigen" wieder hinzubekommen. Von heut auf morgen funktioniert weder die Verknüpfung in meiner Taskleiste noch WIN + D. Diesen ganzen Kram von wegen Notepaddatei erstellen usw. habe ich bereits ausprobiert .... funktioniert alles nicht.

Hat jemand eine Idee? Wäre echt der Hammer. Ständig alles zu minimieren um auf den Desktop zugelangen wenn man diesen häufig benötigt kotzt einfach nur extrem an :aua: , kennt ihr bestimmt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :bitte:

Grüße
    originalloser

2. Jpw

Jpw Megabyte

Systemwiederherstellung!
    Gruss
    Jpw

3. Systemwiedeherstellung wegen dieser Funktion. Ich hoffe das hier paar Profis sind die sich auskennen, weil das sollte doch auch so in den Griff zu bekommen sein. HOFFE ICH?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Konkrete Hilfe auf die Fehlerbeschreibung "funktioniert alles nicht" ist nicht so einfach. :)

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:grübel: was ist denn daran so dramatisch? 3 Minuten, 5 Klicks, feddich.

6. bitte nur Lösungsansätze posten. Weil ich kenn mich nicht aus, und formatieren und wiederherstellen kommt bei meinem Datenvolumen und diesem Fehler sicher nicht in Frage. Das das dann wieder geht ist mir auch klar, ist aber nicht in 3 min erledigt.... zumal ich kein Backup gemacht hab leider.

Ich habe aus einem anderen Forum diesen Tipp erhalten @deoroller:
    WOBEI hier auch steht "verschwunden" und bei mir ist sie ja noch da, nur tut sich eben 0,0 wenn ich drauf klicke.

Wenn ihre Verknüpfung in der Taskleiste verschwunden ist, so können Sie sie wie hier gezeigt wiederherstellen. Im Editor eine Datei mit dem Namen ' Desktop anzeigen.scf' anlegen und unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\ *Benutzername*\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Internet Explorer\ Quick Launch abspeichern. Die Datei hat folgenden Inhalt:

Unter Vista lautet der Pfad: C:\Users\*Benutzername*\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

[Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

Der Pfad unter Vista lautet: C:\Users\ *Benutzername*\ AppData\ Roaming\ Microsoft\ Internet Explorer\ Quick Launch

funktioniert aber leider nicht. :confused:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise erscheint das Icon, wenn du ein anderes auswählst

IconFile=explorer.exe,3 ändern in IconFile=explorer.exe,2 oder IconFile=explorer.exe,4

8. damit meint er übrigens NICHT ein neuaufsetzen von windows sondern einfach zum letzten systemwiederherstellungspunkt zurück gehen als das ganze noch lief..nur so zur klarstellung ;-)

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du weißt nicht den Unterschied zwischen "Systemwiederherstellung" und "formatieren und neuinstallieren"? :confused:

OK, lassen wir das. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page