1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Clips mehr unter Firefox!

Discussion in 'Browser' started by mystikman, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mystikman

mystikman ROM

Hallo,
    seit einigen Tagen kann ich unter Firefox, aktuelle Version, keine Video-Clips mehr abspielen!
    Wenn ich zum Beispiel bei Arte-TV eine Trailer öffnen will, wird diese auch geladen, allerdings kommt dann eine Fehlermeldung. Unbekannter Fehler beim Abspielen. Ich soll die Datei auf die Platte laden und von dort starten. Egal welchen Player ich benutze, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
    Nutze Windows XP Home.
    Kennt jemand dieses Problem?

2. tka

tka Halbes Megabyte

Ja, in nem anderen Thread hat jemand grade das gleiche Problem. ;)

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Was heißt "mehr"? War zwischenzeitlich ein Update von möglicher Sicherheitssoftware gelaufen? Oder gar NEUE installiert?
    Was heißt das? Änderst Du ständig Deine Zuordnung im System? Liegt ggf. eine Verstellung /Unverträglichkeit vor?
    Einen konkreten Link hast Du nicht angegeben. Weiß nicht, wo diese Trailer liegen. Deshalb habe ich mir irgendeinen Link geschnappt. Was passiert (JS zulassen!), wenn Du nachfolgenden Link mit Fx anwählst?

http://www.arte.tv/de/Video/184448,CmC=1605350.html

4. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Installier mal den Real Player neu!

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Nun, ER wird IHN haben. Senn so, wie geschrieben steht, "ging es mal". Deswegen u.a. auch der Hinweis zu nicht eindeutigen Zuordnung im System. Wenn dem so ist - Sicherheitssoftware außen vor - dann ändert ggf. auch eine Neuinstallation nicht oder lässt an anderer Stelle den WMP maulen. Also System ordnen!

:D

6. mystikman

mystikman ROM

...erstmal für die Hilfe!
    Noch mal zum Problem:
    Habe sogar alle Player (4) nochmal neu installiert und ausprobiert.
    Der Fehler trat bei allen Clips in jedem Format auf. Mpeg, avi, wmf...
    Updates sind lediglich bei den Extensionen gelaufen. Im Safer-Modus von FF und nach Abschalten sämtlicher Sicherheits-Software gab es die gleichen Probleme. Ich wurde immer mit einem "Fehler beim Abspielen" darauf hingewiesen die Datei auf Festplatte zu speichern und dort aufzurufen.
    Das tat ich dann mit einem Clip von Arte-Online. Beim Abspielen gab es dann wieder eine Fehlermeldung. Mit dem Hinweis, dass es sich evtl. um das Ausnutzen einer Sicherheitslücke handeln könnte.
    Vermutlich wird es das auch gewesen sein. Andere Ursachen konnte ich nicht feststellen.
    Jetzt habe ich das System neu aufgesetzt und alle Probleme sind verschwunden. Auch mit den neuen Updates zu FF und der Sicherheits-Software (Zonealarm und Antivir) läuft alles einwandfrei weiter.
    Ich hoffe das bleibt so!

Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!

Mystikman...

PS: Danke speziell auch pc-infarkt, deine Hilfestellungen für andere User hat auch mir schon oft geholfen! Toller Einsatz!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page