1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Darstellung von Ikons, Keine Exe-Datien Ausführen

Discussion in 'Sicherheit' started by MuessLee, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuessLee

MuessLee ROM

Hallo,
    ich habe seit gerade eben ein relativ großes Problem mit meinen Computer. Da ich im Internet nicht dazu gefunden habe, wende ich ich nun an euch:

Auftretende Fehler:

- es werden auf dem Desktop alles Ikons mit einen Symbol für unbekannte Dateien angezeigt

-es kann so gut wie keine exe-Datein mehr geöffnet werden, einzige ausnahme bissher Internetexplorer

- es können keine Eigenschaften von zum Beispiel dem Arbeitsplatz aufgerufen werden

- uns sonst kann eig auch garnichts mehr aufgerufen werden

- nach dem Hochfahren werden keinen Programme unten im Task geöffnet (Virenscan, Netzwerksymbol, Ad-aware etc)
    ---> als einziges blinkt ich rotes Symbol mit einem Kreuz drin, klicke ich drauf, kommt ein Fenster, was mir mitteilt, das "Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden: Datei: rundll32.exe

Über eure Einschätzungen und Lösungsansatz würde ich mich sehr freuen,

Grüße
    Muesslee

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist es im abgesicherten Modus?

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]

3. MuessLee

MuessLee ROM

Im abgesichertem Modus genau die gleichen Probleme...

4. MuessLee

MuessLee ROM

Hijack kann ich nicht ausführen. ich kann die datei zwar runter laden, jedoch kommt bei versuch sie zu starten die meldung "hijack***.exe ist ein nicht bekannter datei-typ, kann nicht ausgeführt werden"

5. deoroller

Du kannst die Endung .exe in .com ändern und dann nochmal versuchen.

6. MuessLee

MuessLee ROM

keine Chance, als .com Datein ist sie meinem PCc immernoch unbekannt und beim Doppelklick darauf passiert nichts.... auf wenn ich über Ausführen darauf verweise kommt nur wieder "unbekanntes Dateiformat"

7. MuessLee

MuessLee ROM

Keine Chance, die Datei ist meinem PC unbekannt und auch beim Doppelklick darauf passiert nicht. Auch über Ausführen lässt sich nicht auf die Datei zugreifen!

8. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page