1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Datenträgerüberprüfung möglich

Discussion in 'Windows 7' started by Eav, May 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eav

Eav Byte

Mein win 7 beschwert sich, ich solle den systemdatenträger (also laufwerk C) auf fehler überprüfen.

Leider kann ich scandisk nicht starten....
    Normalerweise macht man da ja entweder per console ("Festplatte gesperrt" oder "Nicht genügend Rechte") oder unter "Tools" bei Rechtsklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz (Nach dem Neustart startet der Laptop ganz normal..)

Auch im abgesicherten Modus passiert es, wie beschrieben. Selbst wenn ich von win cd boote, kann ich in der console nichts erreichen, angeblich sei die platte gesperrt.

Was soll ich tun?

Hab einen Dell Vostro 1320 mit GeForce 9300 GS Intel core duo 8700 und 4gig ram.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eav

Eav Byte

JA SMART-Werte sind alle ok....:)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beende mal die automatische Defragmentierung von TuneUp und auch den Defragmentierungsdienst von Windows.

5. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

Lass doch eine Prüfung für den nächsten Systemstart mal einplanen, die Frage danach kommt doch glaub ich automatisch wenn du über die Console gehst...

6. Eav

Eav Byte

@Voddo_Master: Eben nicht. Wenn ich die plane, fährt windows ganz normal hoch, so wie als hätte ich nix geplant.

Dienste sind beendet, leider keine Veränderung...

Last edited: May 12, 2010
  7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die Überprüfung muß mit Adminrechten gestartet werden ^^

Ansonsten kommt folgende Meldung:

"Zugriff verweigert, das Sie nicht über ausreichende Berechtigungen verfügen.
    Sie müssen dieses Programm mit erhöhten Rechten ausführen. "

Bei mir kann unter Windows 7 allerdings gar kein Scandisk gefunden werden...

8. Eav

Eav Byte

Hm...also bisher konnte das Problem nicht gelöst werden...

Theoretisch könnte ich die Festplatte aus dem Laptop ausbauen, in ein externes Gehäuse tun und dann mit einem anderen Pc überprüfen....

Aber dan würde die Garantie von meinem PC verfallen:aua::mad:

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würd's tun, wenn zum Ausbau kein Siegel gebrochen werden muss. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page