1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Desktop-Icons im "normalen" Windows 7 SP1 Modus möglich?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Brainscan1977, Feb 7, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo in die Runde,
    ich habe ein echt nerviges Problem mit meinem Rechner

Rechner:
    AMD FX 6350
    8 GB RAM
    Geforce 750 TI Grafikkarte
    Enermax Netzteil mit 465 Watt
    Das Mainboard kann ich leider nicht nennen, da ich gesundheitlich bedingt meinen PC nicht selber aufschrauben kann und sich derzeit leider auch niemand findet, der mir da helfen könnte... .

Zu meinem Problem:
    Ich habe meinen PC von oben (meiner WG) zu meinem Schatz hier nach unten gebracht und anschließen lassen.
    "Oben" funktionierte mein PC noch reibungslos, beim Transport ist auch wirklich nichts passiert (ich war die ganze Zeit dabei), hier jedoch kann ich den PC nur noch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten, da ich bei einem Normalstart weder Icons, noch eine Taskleiste habe.
    Also..., ich habe praktisch nur das Windows-Hintergrundbild und sonst nichts auf dem Desktop.
    Ich kann also nur im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern arbeiten und mein BIOS erkennt weder Festplatten noch den DVD-Brenner (--> alles steht da auf "not detected")

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Woher nimmst du die Gewissheit, dass da nicht doch etwas kaputt gegangen ist? "Bin die ganze Zeit dabei gewesen" sagt auch jeder Autofahrer, dessen Auto urplötzlich liegenbleibt.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

War vorher mehr als ein Monitor angeschlossen?
    Dann probier mal einen anderen Anschluss.

Kannst Du mit dem Mauszeiger irgendwas auf dem leeren Desktop machen? Z.B. rechte Maustaste, Anzeigeeinstellungen öffnen

Der Name des Mainboards würde auch beim Start dastehen - das ist aber eher zweitrangig.

Wenn der PC nicht verunfallt ist und aut Watte transportiert wurde, kann es eigentlich nur ein anders angeschlossenes Kabel sein.
    Oder es war vorher irgendwas total lose und hat sich beim Tragen dann komplett gelöst.

4. Vielen lieben Dank an meine Retter!
    Warum auch immer lag es -anscheinend- am HDMI-Kabel, welches am zweiten GraKa-Port angeschlossen war und auch noch im TV steckte.
    Komplett abgezogen - geht wieder alles!! Ich habe einen ganz normalen Desktop, habe wieder alle Icons - also echt so, als wenn es nie Probleme gegeben hätte!
    Kann ich mir zwar nicht wirklich erklären, aaaber ich muss ja auch nicht alles verstehen! Hauptsache läuft! Ich danke euch Beiden!!!
    Was bliebe mir nun noch zu sagen? *Grüüübel*..., ach ja: "Thread kann geschlossen werden!" ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page