1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Displaybeleuchtung - Was sind das für Kontakte?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ChrisVH1982, Jul 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

Das Display meines Fujitsu A530 ist gerissen. Man sollte Notebooks nicht auf der Couch liegen lassen, der Rest ist woh klar :-/. Jedenfalls habe ich mir ein neues Display bestellt und eingebaut. Soweit alles wunderbar, bis ich nach 2 Wochen 2 Streifen auf dem Display hatte. Der Händler schickte mir ein neues Display. Die Streifen sind wohl weg, aber das kann ich nicht genau beurteilen, weil nun die Hintergrundbeleuchtung fehlt. Ich muss dazu sagen, dass beim defekten Display die Hintergrundbeleuchtung ebenfalls nicht mehr funktioniert. Somit liegt es nicht am Display.

hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? Im Rahmen befinden sich noch 4 Kabel, die aber anscheinend keinen Zweck erfüllen. Weder am Original noch am nachgebauten Display befinden sich Kontakte, die hier greifen. Am Displayrahmen gibt's auch keine Überbrückung, die hier einen Stromkreis schließen würden. Haben diese 4 Kabel mit der Beleuchtung zu tun?!

$IMG_7178.jpg

Attached Files:

Last edited: Jul 26, 2014
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es könnten sich um Kabel für BT-, WLAN-Antenne, CAM handeln.

3. Danke für die schnelle Antwort! Die Cam ist am selben Flachbandkabel wie das Display. Aber die 4 Kabel sind wohl wirklich für WLAN und BT. Scheint was am Mainboard kaputt zu sein, schade! :-(

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich vermute ja fast, dass die Hintergrundbeleuchtung noch an dem zerbrochenen Display hängt. Oder deren Leiterplatte hat den Displaybruch auch nicht überstanden.

5. Naja das glaube ich nicht. Das zerbrochene Display leuchtete, wie auch das Ersatzdisplay. Das Ersatzdisplay zeigte aber nach 2 Wochen einen Streifen und so erhielt ich vom Händler ein Neues. Seit Austausch des 2. Ersatzdisplays, leuchtet hier nix mehr. Keine Weiteren Kontakte und das Flachbandkabel ist auch in Ordnung. Keines der derzeit 3 vorhandenen Displays funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page