1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine Downloads bei Chip-online

Discussion in 'Browser' started by sirius46, Jan 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sirius46

sirius46 ROM

Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Downloads bei Chip-online sowohl mit dem IE wie auch mit FF 1.0 nicht funzen. Habe schon alles Mögliche ausprobiert, mit Popup-Blockern und Downloadmanagern. Auch werden manche Applets in Webseiten nicht angezeigt.

2. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo sirius 46,

natürlich wäre es besser wenn du dich damit gleich an Chip bzw.an das Chip Forum wenden würdest aber vielleicht können wir dir ja auch helfen. ;)

Welche Fehlermeldung erhältst du denn? Ist bei dir Java und Java Scripting aktiviert? Hast du vielleicht eine Firewall oder Virenprogramm laufen, das Java Scripting blockiert?

Ich muß noch dazu sagen, das ich nicht genau weiß ob man für Downloads bei Chip Java oder Java Scripting benötigt, aber ich denke das könnte eine Möglichkeit sein, warum deine Downloadversuche nicht mehr funktionieren.

Gruß Kurt

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Gehts du über einen Proxy (z.b. Webwasher) ins Internet oder läßt du von einer Firewallsoftware (oder vom Browser selbst) die Referer daten blockieren? Per Downloadmanager funktionierts nicht weil Chip ihre Downloads gegen Direktverlinkung (Überprüfung von wo du kommst) geschützt hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page