1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine DVD-Filme mehr unter WinXP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tisix, Mar 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tisix

tisix Byte

Tach auch.
    Nachdem ich mein System von Windows ME auf Windows XP Pro umgerüstet hab, liest mein Compaq DVD DRD8120B keine Filme mehr von DVD.
    Aber es sind nur die Filme, die Dateien kann ich problemlos auf Festplatte kopieren.
    Wahrscheinlich liegt es wohl daran, dass man für WinXP ein anderes DVD-Abspielprogramm braucht?
    Oder andere ASPI-Treiber?
    Mein ganzes CD-Treiber-Gerüst wurde anscheinend durch die Installation von Adaptec Easy CD Creator und WinOnCD 5.0 Pro verhunzt.
    Wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt, und wie ich das beheben kann, ohne wieder auf Windows M(ore) E(rrors) umzustellen, wäre ich dankbar.

2. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

lade dir hier mal das update für deinen ati dvd player herunter, dann müsste es eigentlich klappen:

http://www.ati.de/support/drivers/misc/dvd50.html

MeChI

3. tisix

tisix Byte

Aber an den Playern kann es nicht liegen, wenn selbst der MultiMedia Player von Microsoft versagt, oder?

4. tisix

tisix Byte

Ich benutze den ATI DVD Player und PC Friendly DVD, das bei der Matrix DVD dabei war.

5. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

welches programm neutzt du denn?
    hab mit z.b power DVD 4.0 (oder auch xp) keine probleme.

MeChI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page