1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

keine DVD im Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by petack, Dec 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petack

petack Halbes Megabyte

Hallo Leuts,

Ich schaue mir gerne mal eine Video-DVD an meinem PC an, dazu habe ich wie wahrscheinlich viele andere auch, ein DVD-LW. Nur leider wird bei mir eine DVD einfach nicht erkannt. Ich habe es auf einem HiFi-DVD-Player eines Freundes auch schon probiert, dort geht\'s auch nicht, bei seinem PC schon.

Ich habe bei mir am PC schon versucht einen neueren ASPI-Treiber aufzutreiben, weiß aber nicht, ob es der aktuellste ist.
    Wo kriegt man sowas eigentlich her?

Mein DVD-LW ist ein <B>Matchita SR-8585</B> unter Windows 2000,
    der HiFi-DVD-Player meines Freundes ein Aiwa XD-DV370 und sein DVD-LW im PC, wo die DVD gelesen werden kann, ist ein <B>LiteON LTD122</B> unter Windows 2000.

Normale CDs werden erkannt. Auch Daten-DVDs sind kein Problem. Woran könnte das liegen? Hat sich irgendein Standard im letzten Jahr geändert???

Was kann ich tun. Ich kann ja nicht immer zu meinem Freund gehn. Es ist übrigend die DVD von <I>Star Trek 5 - Am Rande des Universums</I>, falls das hilf, wahrscheinlich nicht ;-)

Ciao petack
    [Diese Nachricht wurde von petack am 17.12.2002 | 13:38 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page