1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine DVD Laufwerke erkannt, kein Zugriff auf Geraetemanager

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Heyneu1, Jan 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heyneu1

Heyneu1 ROM

Hallo,
    bin neu hier und brauche bitte eure Hilfe.
    Habe mir vor einigen Wochen eine neue Software gekauft (Movie Plus). Damit man dort die DVD brennen kann, musste ich das Programm uebers Internet freischalten lassen. Seit dem funktioniert nichts mehr. In dem genannten Programm kann ich keine Aenderungen mehr speichern. Brennen geht auch nicht, weil auf dem Arbeitsplatz ploetzlich keine DVD-Laufwerke mehr angezeigt werden! Auch Cds und DVDs werden nicht mehr erkannt. Wollte mir das Problem dann im Geraetemaganer anschauen. Geht aber nicht! Habe keinen Zugriff auf den Geraetemanager! Fehlermeldung kommt, dass die Datei windows/system32/devmgmt.msc nicht mehr existiert oder dass keine MMC-Konsole oder hoehere Version erstellt wurde (was heisst das ueberhaupt?) oder dass ich dazu nicht mehr berechtigt bin. Bin aber der Admi. Auch funktioniert die Such-Funktion nicht mehr. Wahrscheinlich funktioniert noch viel mehr nicht, was ich nur noch nicht gemerkt habe... Habe Windows XP.
    Hab schon versucht im abgesicherten Modus was zu erreichen. Dort ist aber das gleiche Problem. Virusscan hat nichts gefunden. Hab das Anti-Virusprogramm auch mal deinstalliert, weil ich dachte, dass ich ggf. irgendwann mal was flasches angeklickt haben koennte. Aber nein.
    Hatte in der Regist. auch schon den filter geloescht.
    Hat aber alles nichts gebracht!
    Koennt ihr mir helfen? Moeche ungern alles platt machen, weil ich dann auch wieder mein Video (Movie Plus) neu machen muesste, woran ich mehrere Wochen dran gearbeitet habe.
    Waere schoen, wenn ihr noch Tipps habt. Bin nicht so die PC-Leuchte..
    Danke schon mal im Voraus!!!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kannst Du das nicht einfach abspeichern und nach dem Plattmachen wieder neu laden?

Ein Image von einem früheren, noch funktionierenden Zustand des Rechners funktioniert vermutlich nicht mehr?
    Hast Du schon die Systemwiederherstellung von Windows probiert?

Klingt für mich, als ob das was gewaltig schief gelaufen ist. Und wie Du schon schriebst, kann noch mehr im Argen sein.
    Darum lieber die Notbremse ziehen, alles neu installieren, dann ein Image ziehen und dann erst dieses Programm erneut installieren/testen.
    Notfalls würde ich auf die Brennfunktion verzeichten und das fertige Video abspeichern und mit einem anderen Brennprogramm auf DVD zimmern.

Evtl. ist es ja auch sinnvoll, den Support des Herstellers zu bemühen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page