1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine E-Mail Benachrichtigungen mehr

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Sele, Dec 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sele

Sele Freund des Forums

Seit 2 Tagen bekomme ich keinerlei Mail-Benachrichtigungen aus dem Forum; die Mails zu verschiedenen News von PC-Welt hingegen kommen allesamt an.

Falls von Interesse: Ich habe einen GMX-Account; eine Überprüfung des Spam-Ordners bei gmx.net ergab keine Eingänge bezüglich des Forums.

Haben andere Forenteilnehmer möglicherweise die gleichen Probleme?

2. -humi-

-humi- Joker

also ich nicht...
    bei jedem anderen würd ich Fragen.. Haken bei Abo gesetzt ;)

arbeitest du über Outlook, Thunderbird,etc oder gehst du direkt auf GMX?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich hab sogar seit 4 Tagen keine Usermeldung mehr reinbekommen.
    Fällt mir aber auch erst durch diesen Thread auf.
    Letzte Meldung: 18.12.2007 7:36

Bei mir ist es ein Freenet Account, Spamordner ist deaktiviert.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich benutze Outlook 2007. Im Spamordner direkt bei GMX ist auch nichts zu finden.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zur Abwechslung läuft bei mir diesmal alles problemlos. ;)

Als das Forum noch auf meine T-Online Adresse lief hatte ich allerdings auch ab und zu derartige Ausfälle. Letztendlich war es wohl so, dass die Mails von pcwelt.de zeitweise bei T-Online auf einer schwarzen Liste landen, sie kommen dabei erst gar nicht am Ziel an, können also auch nicht im Spam-Ordner landen. Das passierte wohl immer dann wenn in kurzer Zeit ungewöhnlich viele Mails aufliefen. Das ist ja bei aktiven Usern und besonders bei Mods schnell passiert. ;)

Vielleicht ist das bei GMX inzwischen auch so. Lösung war und ist dann leider nur, zu einem Anbieter ohne derartige Automatikfilterung zu wechseln. Meine Forenmails laufen jetzt über GoogleMail, bisher problemlos.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hat Google Mail eine Abrufbegrenzung pro Tag?
    Für einen Mod auch nicht ganz unwichtig. :D

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nicht dass ich wüsste. Mein OE holt die Mails alle 2 Minuten. Wenn sich GoogleMail darüber nicht beschwert wirds wohl keine Beschränkungen geben.

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Unter Umständen hilft es, kurzfristig auf eine andere E-Mail-Adresse zu wechseln und dann wieder die ursprüngliche zu verwenden.

9. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Bei mir läuft alles bestens.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:grübel: Als Premium Abo Kunde kann man sich doch bei PC-Welt auch einen Account holen.

11. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe das Problem inzwischen "gelöst"; Googlemail-Account angelegt (Forum-Nachrichten laufen jetzt dort auf) und dort eine Nachrichtenumleitung auf meinen GMX-Account geschaltet.

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Einen Mailaccount? Nix für ungut, aber wenn man sieht wie gut die Technik hier in so mancher Ecke "funktioniert" würde ich diesen Account nicht für was wichtiges nutzen.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hm... jetzt wo du es sagst.:D

tztztztz, keine Vertrauen in unsere Technik.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn es "unsere" Technik wäre dann gäb es das Vertrauen schon. Aber kalweit erklärt die Zusammenhänge ja regelmäßig, das will ich jetzt nicht nochmal aufrollen. ;)

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne mal im Ernst: Das wäre hauptsächlich für unsere bzw. in dem Fall meine Forenaktivität und ich denke mal eine Sperre wäre unwahrscheinlich.
    Ich werd es zumindest mal probieren.

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...doch, es ist eine Sperre - aber nicht auf Spamfilter-Ebene. Ich hab mal die Mailheader gecheckt und dort ist ein "X-Authentication-Warning" Header verlustig gegangen. Damit löst die Absender-IP der Absenderadresse auf den falschen Domainnamen auf - ergo: einige Mailserver verwerfen die ankommende Mail, bevor sie irgendwelche konfigurierbaren Filter erreicht. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis weitere Mailprovider ausfallen.

17. kalweit

Bitte mal von den Betroffenen ein Rückmeldung, ob's nun wieder geht.

18. Sele

Sele Freund des Forums

Ich kann bestätigen, dass auch ohne o.g. Umleitung Mails wieder direkt bei GMX auflaufen.

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja es funktioniert wieder.

20. kalweit

hätt'n wa wenigstens das...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page