1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Eingabe mehr möglich

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Eckbert, Oct 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo,
    habe Suse 8.2 Pro
    Wenn ich in der Anmeldemaske bin um mich als User anzumelden kann ich den Benutzername eingeben aber das Passwort ist nicht möglich (Seit 2 Tagen habe keine Änderung am Rechner vorgenommen.):confused: Warum?

2. Eckbert

Eckbert Byte

Danke,
    da wird dir geholfen:bet:

3. cirad

cirad Kbyte

Aus Sicherheistgründen sollten die Sternchen aus sein, weil sie Rückschlüsse auf das Passwort zulassen. (Nicht das Paßwort direkt, aber es reduziert die Möglichkeiten eines Brute Force Angriffs erheblich.)

4. HI Eckbert,

ich unterstelle jetzt einfach mal, dass Du ueber das graphische Login von kde reingehst, das Suse voreinstellt.

Da kannst Du im Kontrollzentrum (oder so, mein Linux spricht englisch mit mir, sorry) -> Systemadministration -> Loginmanager auf dem ersten Reiter (Appearance auf englisch) ziemlich unten bei "Echo mode" one star, 3 stars oder nothing eingeben. Du musst dazu im Administratormode sein.

5. wickey

wickey Megabyte

Dazu ist es nötig uns zu verraten, wie Du Dich anmeldest:

Terminal, Displaymanager - welcher, ssh, ...

grüße wickey

6. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo Wickey,
    Du hast recht es sind keine Sternchen mehr da.
    Kann man sie wieder sichtbar machen?

Danke

7. wickey

wickey Megabyte

Tipp es einfach ein und drücke dann Enter, vermutlich werden nur keine Sternchen angezeigt.

grüße wickey

8. Eckbert

Eckbert Byte

Hallo,
    es ist nicht möglich per Tastatur eine Eingabe zu machen, nur den Benutzername kann ich eintippen.

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was bedeutet "das Passwort ist nicht möglich " wird es nicht akzeptiert oder geht es nicht eintippen ??.

Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page