1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Einwahl über DFÜ möglich

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by schmidmp, Jul 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmidmp

schmidmp Byte

Hallo,
    brauche dringend Rat von einem Fachmann. Habe XP Proff. installiert und gehe mit AOL ins Internet. Bei der Einwahl zu einem anderen Provider bekomme ich immer eine Fehlermeldung (Fehler 633: Das Modem wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert). Auch eine Deinstallation der AOL Software hat nicht geholfen.
    Dieses Problem hatte ich bereits vor einiger Zeit schon einmal. Habe den Rechner neu aufgesetzt und die Einwahl klappte wieder. Nach einiger Zeit war es aber wieder vorbei mit der Herrlichkeit.
    Kann mir da einer einen guten Rat geben.
    Vielen Dank im Vorraus.

2. schmidmp

schmidmp Byte

OK. Dann versuch ich es nächstes Mal ganz ohne AOL. Ich glaub es ja selbst schon. Vielen Dank für Deine Hilfe.

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Ja klar, weil die schon so die Registry ducheinander gewürfelt hat, das eigentlich nur Format C hilft um die Software wieder von der Platte zu bekommen.

Gruss Mario

4. schmidmp

schmidmp Byte

Ja, ich weis schon, dass die AOL Software so seine Tücken hat, aber auch wenn ich sie deinstalliere, ändert sich nichts daran.

5. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

So lange du die AOL Software verwendest, wird sich daran auch nix ändern. Da kannst du deinen Rechner noch 10mal neu aufsetzen. Einzige Lösung ist, eben nicht mehr die AOL Software zu installieren. Ich denke mal das weden dir die anderen Leute hier im Forum bestätigen.

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page