1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine eMail versand oder empfang mehr nach SymantecUpdate der Firewall

Discussion in 'Mail-Programme' started by hringstmeyer, Jul 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hringstmeyer

hringstmeyer Guest

!!! WICHTIG !!!
    Habe gerade ein :aua: FirewallUpdate (Version 2005)
    von Symantec durchgeführt und festgestellt, dass ich seitdem
    keine eMails mehr unter MS-Outlook-2003 empfangen oder
    versenden kann.
    Wenn ich die Firewall deaktiviere funktioniert wieder alles
    normal.
    Auch das herunterfahren des Rechners dauert seitdem länger.
    ... bitte um Eure Erfahrungen !

2. Kann mich da nur anschließen. Hab auch NIS 2005 von Symantec auf dem Rechner. Irgendwie haben mir viele Leute das Proggi empfohlen. In Sachen Sicherheit ist das Sicherheitspaket bestehend aus Norton Anti-Virus, Firewall, etc... echt TOP....nur das geht z.B. voll auf den DSL Speed oder wie du schreibst auf den E-Mail Versand, der dann überhaupt nicht mehr geht. Mozilla Thunderbird drauf, dann hast du keine probs mehr mit den emails. Aber in Sachen Firewall kann ich dir auch keine Alternativen nennen :confused:

MfG
    Johannes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page