1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Entsprechung gefunden - Outlook Express

Discussion in 'Mail-Programme' started by MDClausi, Dec 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MDClausi

MDClausi Byte

Folgendes Problem:

Wenn ich eine email an mehrere Adressen gleichzeitig senden will, kommt bei manchen Adressen eine Fehlermeldung:

"Keine Entsprechung gefunden"

und es wird nicht versendet.

Wenn ich nur an diese eine Adresse mit Fehlermeldung eine mail sende, kommt diese Fehlermeldung nicht.

Die Meldung kommt auch, wenn ich alle ins BCC Feld packe und nur, wenn es an mehr als eine Adresse geht.

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke schon einmal für die Hilfe!

2. wooxme

wooxme Byte

enthalten die e-mailadressen umlaute, wie z.b. ö, ü, ä?

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, bei mehreren Adressen musste du diese durch Semikolon voneinander trennen.

MfG Steffen

4. MDClausi

MDClausi Byte

Habe das erste Problem gefunden. Semikolon war durch das rauskopieren nicht direkt hinter der emailadresse...

Nächstes Problem:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "webmaster@zensiert.de". Betreff 'Anfrage', Konto: 'Massendefekt', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.1.2 {mp020} Cannot resolve your domain', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Das passiert bei manchen emailadressen - und wiederrum wird die komplette mail nicht verschickt (auch nur in massenmails...)

weiß da einer was?

5. MDClausi

MDClausi Byte

Das habe ich gemacht. Habe sogar den Ausgangsserver auf mx.freenet.de umgestellt, wegen Relay-Server.

Das hat auch nicht funktioniert...

Habe schon so ziemlich alle Möglichkeiten durch. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page